Ich hab jetzt auch eine Fulvia (Berlina)!

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
inzepinze
Posts: 232
Joined: 30 Jan 2009, 19:00

Ich hab jetzt auch eine Fulvia (Berlina)!

Unread post by inzepinze »

Moin, liebe Lancisti,

seit heute bin ich nicht mehr nur in einem Lancia-Club organisiert und fahre ein aktuelles Modell (Delta), neinnein, nachdem ich vor ca. 1 1/2 Jahren zum ersten Mal eine Fulvia Berlina auf einem Treffen des LCV gesehen habe, war es um mich geschehen.
Nach meiner Frau und meinen beiden Töchter nun eben noch die vierte "Diva". Ob ich es verkrafte? Mal sehen, die ersten 250 Kilometer Heimweg von Heinkenborstel (in der Nähe von Kiel) zu mir nach Oldenburg/Niedersachsen, waren Herzklopfen, Schweißausbrüche und das gute Gefühl, mit 90 km/h beschleunigt entschleunigt etwas Neues auszuprobieren. Wenn das kein Beweis ist für die Midlife-Crisis! (Rainhard Fendrich) Nachdem ich zwischenzeitlich mit einem 2000er und sogar einem Beta HPE geliebäugelt hatte, hat am Ende doch wieder die Fulvia gewonnen. Vielen Dank dem Mitglied des LCD, der mir auf so wunderbare Weise seinen Oldtimer nähergebracht, erklärt und natürlich in meine nun treusorgenden Hände übergeben hat.
Fotos meiner Fulva 2c in blau, mit roten Kunstledersitzen, aus dem Mai 1966 (da war ich noch nicht einmal geboren!), folgen in nächster Zeit. Ich werde sie aber erst fragen, ob sie das überhaupt möchte....

Viva Lancia.

Ingo

PS: Mein Kennzeichen trägt die Buchstaben VL: Viva Lancia und/ oder Vincenzo Lancia. Große Freude!!!
graboid
Posts: 48
Joined: 18 Feb 2009, 23:37

Re: Ich hab jetzt auch eine Fulvia (Berlina)!

Unread post by graboid »

Aaah, sehr schön.
Wie ist denn der Zustand und was hats gekostet?
inzepinze
Posts: 232
Joined: 30 Jan 2009, 19:00

Re: Ich hab jetzt auch eine Fulvia (Berlina)!

Unread post by inzepinze »

Puh, ich bin ja Novize diesbezüglich, aber ich denke, der Wagen ist so Zustand 2-3, zumindest genau das, was ich haben wollte, denn ich will den tatsächlich auch regelmäßig fahren und nicht wegstellen und auf Wertzuwachs warten, der darf lackmäßig auch ruhig unperfekt sein, Kratzer und ein paar kleinere Stellen stören mich nicht, Tüv ist neu und mit H-Gutachten (vorher hatte meine Kleine diese rote "Sammel"-Nummer). Elektrik funktioniert einwandfrei, Innenausstattung ist ziemlich gut erhalten, sie hat sogar ein nagelneues Armaturenbrett, das laut Vorbesitzer "mit im Kofferaum lag", das alte war wie die meisten ja durch die südliche Sonne schon ordentlich zerbröselt. Der Wagen ist seit 1997 in Deutschland, glaube ich, mach mich da aber nach und nach nochmal schlau. Ich bin ja einer von der Sorte, der erstmal macht, wenn ihm was gefällt und dann mal schauen...4500 hab ich bezahlt, das ist für mich so gut wie ein Schnäppchen, wenn ich mir angucke, was der Vorbesitzer da reingesteckt hat (Rechnungen liegen mir vor). Ist mein erster Oldtimer, wenn das wider Erwarten in die Hose gehen sollte, ist das für mich locker finanziell und ideell verkraftbar. Mein Schwiegervater hat sich im April einen Volvo 1800 ES ("Schneewitchensarg") gekauft, für 16000, und nach der ersten Fahrt für Monate (also bis letzten Freitag) in die Werkstatt gesteckt und nochmals 2500 reingesteckt und mault immer noch über dies und das...naja, er ist eben Perfektionist, ich nicht, zum Glück. Da wir beide keine Schrauber sind, sind wir auf Hilfe angewiesen, ich bin im Club und im Forum, er hat nur eine stinknormale Werkstatt auf der Habenseite. Aber wir verstehen und trotzdem blendend, jetzt vergleichen wir die Autos demnächst mal, da freue ich mich schon drauf. Bin für jede Hilfe (auch nicht von mir angeforderte) dankbar, besonders Infos zur Vergasereinstellung (Wo machen lassen?) und zu den einzelnen Flüssigkeiten (Was darf ich nehmen und was nicht?). Frank ist da ja immer mein erster Ansprechpartner, aber es gibt ja auch noch andere Experten unter euch.

Viva Lancia.

Ingo
Wahnfried
Posts: 6
Joined: 09 Jul 2012, 15:16

... dann sag ich auch mal "Tach zusammen!"...

Unread post by Wahnfried »

..., da ich mir nach langem Überlegen und Suchen eine Fulvia 3 Coupe zugelegt habe (freu!!!). Gut restauriert, nicht perfekt, nicht ganz original nur kleinere Mängel Zustand 2-3, blau, Baujahr 1975. Ich bin der 4. Besitzer und werde es hoffentlich lange bleiben, da das Teil richtig Spaß macht.
Die ersten Tage sind natürlich besonders spannend, wenn man sich mit dem Wagen vertraut macht, die ersten Teile zerlegt, die ersten Fehler behebt, und und und...
Das wichtigste ist natürlich: Trotz der Halbfinalpleite gegen Italien sind mein 63er Käfer Cabrio und mein BMW 633 CSI überhaupt nicht nachtragend und verstehen sich mit der Italienerin blendend :)-D

Das erste, was rausgeflogen ist, sind Sparco-Sportsitze mit den passenden Konsolen für Fulvia. Die Teile sind neu - also 1 Woche gefahren. Falls jemand Interesse hat kann er/sie mich kontaktieren.
Gruß
Bernd
Attachments
fv4.jpg
fv4.jpg (103.82 KiB) Viewed 655 times
fv3.jpg
fv3.jpg (127.57 KiB) Viewed 655 times
fv1.jpg
fv1.jpg (135.23 KiB) Viewed 655 times
Carsti
Posts: 126
Joined: 26 Dec 2008, 13:43

Re: ... dann sag ich auch mal "Tach zusammen!"...

Unread post by Carsti »

Servus Bernd!:)-D
na da hat wohl jemand a bis'l mehr geboten als ich:)o ja,ja die liebe 'Bucht'(:P)
aber da ist sie ja in gute Hände gekommen(tu)
Viel Spaß damit:D
Grüße aus dem Süden
Carsten
Faver
Posts: 47
Joined: 22 Dec 2008, 19:39

Re: ... dann sag ich auch mal "Tach zusammen!"...

Unread post by Faver »

Na, dann seid ihr beide ja potenzielle Kandidaten für die Fulvia & Flavia IG. Schaut doch mal in den LInk

http://www.ig-fulvia-flavia.de

Viel Spaß mit euren Diven.

Dirk
Henrik
Posts: 112
Joined: 03 Feb 2009, 23:36

Re: ... dann sag ich auch mal "Tach zusammen!"...

Unread post by Henrik »

Glückwunsch Ingo.:)-D
Nun rein mit den Fotos.
Henrik

1970 Flavia Coupe
Carsti
Posts: 126
Joined: 26 Dec 2008, 13:43

Re: ... dann sag ich auch mal "Tach zusammen!"...

Unread post by Carsti »

Servus!:)-D
bin doch scho dabei(hatte ein weißes 2000 HF Coupe)B)-
wär sozusagen Downsizing:D
Grüßle Carsten
Wahnfried
Posts: 6
Joined: 09 Jul 2012, 15:16

Re: ... dann sag ich auch mal "Tach zusammen!"...

Unread post by Wahnfried »

Hi Carsten,

ja, das ist sie! Aber es war verdammt knapp.
Gruß in den Süden (warum ist der Süden eigentlich so überrepräsentiert bei Lancia-Fahrern???)
Bernd
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”