Fulvia Motorschaden nach heiß abgestellten Motor

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Fulvia Motorschaden nach heiß abgestellten Motor

Unread post by racing »

Wieso
Kilian_R
Posts: 43
Joined: 08 Feb 2011, 19:45

Re: Fulvia Motorschaden nach heiß abgestellten Motor

Unread post by Kilian_R »

Ich denke es gibt hier auch positive Erfahrungen, meine erste Erfahrung war ja auch positiv (Mechanik). Elektrisch war es ein Reinfall. Nett formuliert denk ich das er sich überschätzt hat.

Fehler nicht gefunden + neue Fehler dazu gekommen + keine Kommunikation mit dem Kunden + selbstbewusste Preisgestaltung + lange Standzeit in der Werkstatt + Innenausstattung vermackt= war nichts :-(

Bitte keine Diskussionen, ob gute oder schlechte Werkstatt. Ich möchte meinen uneingeschränkten Tipp revidieren, das gesamte Bild zeigen, jeder darf selber urteilen.

Lieber ehrlich sagen das man wo anders seine Stärken hat und den Kunden weiterschicken, als.....siehe oben.

Gruß,
Kilian
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Fulvia Motorschaden nach heiß abgestellten Motor

Unread post by mikele »

an die fangemeinde

da steh ich jetzt ein bisschen bedröppelt da. ist ja nur mein meister, dem bestätigt wird,
dass er eine lusche ist.
ich hoffe ja, dass der kilian soviel von autos versteht, dass er das auch richtig beurteilen kann.

auftrag war die hintere beleuchtung instandsetzen..
der fehler entpuppte sich als kabelbaumfehler. jeder schrauber , der hier mitliest , weiss was das bedeutet.

dabei lass ich es bewenden. es bringt nichts !

just
mikele

lancia thesis v6, lancia beta ie, lancia beta zagato, bmw e 36 coupe 318is, fiat punto 55s, ex delta 1 gtie
Attachments
imag1171 (klein).jpg
imag1171 (klein).jpg (98.17 KiB) Viewed 4970 times
Severin
Posts: 18
Joined: 04 May 2020, 09:55

Re: Fulvia Motorschaden nach heiß abgestellten Motor

Unread post by Severin »

Alter Beitrag, es stellt sich aber die Frage: Darf man eine Fulvia nur auf einer Ebene parken, um dieses Problem zu umgehen? Geht bergauf parken? Halb auf dem Randstein?
Kilian_R
Posts: 43
Joined: 08 Feb 2011, 19:45

Re: Fulvia Motorschaden nach heiß abgestellten Motor

Unread post by Kilian_R »

Bitte immer mit Wasserwaage ausrichten. :D !
Bei meinem Fall war das Problem das das Auto exterm bergab stand - auf dem Duplex - so das der halbe Tank in den Motor laufen konnte.
Tank geparkt höher als Vergaser.
Wenn bergauf geparkt, wie soll der Sprit von selbst bergauf fließen?
Normal am Hang geparkt (bergab oder bergauf) oder schräg geparkt habe ich keine Bedenken.

BTW: Bei der extremen Neigung hätte ich beim normalen Parken eher Angst, dass die Feststellbremse nicht hält.
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Fulvia Motorschaden nach heiß abgestellten Motor

Unread post by racing »

Ein wenig lustig das ganze.
Hat Lancia bestimmt in der Entwicklung nicht berücksichtigt das Autos auch mal schief stehen. :lol:

Der Vergaser ist dann das Problem. Da sind Rückschlagventile und ein Schwimmer zur Betätigung drin.
Somit sollte es kein Problem sein die Fahrzeuge auch schief zu parken. Egal ob Berg auf oder runter.

Und wer seiner Handbremse nicht traut hat etwas falsch zusammengebaut oder eine schlechte Werkstatt.

Gruß Andreas
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”