Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
claus1
Posts: 16
Joined: 18 Apr 2012, 09:40

Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by claus1 »

Hallo zusammen, mein Flavia Coupe Serie 2 von 1969 möchte dringend neue Farbe haben. Den Rest hab ich fertig, zugelassen ist es eh schon. Nur die Lackierung fehlt dann noch.
Jetzt war es die letzten 10 - 15 Jahre Ferrarirot, die org. Farbgebung konnte ich bisher nicht ermitteln.
Gab es damals das Ferrarirot als Serienfarbe? Eigentlich würde ich auch dunkelblau als Favorit in Betracht ziehen, da fehlt mir aber die genaue
Farbbezeichnung, bzw. eine Referenzfarbe eines anderen Fahrzeuges (möglichst moderner Bauart, der Lackierer findet in seinen Listen überhaupt nichts über alte Lancias..)
Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Danke im voraus.
LG, CLaus
Christian Wahlster
Posts: 53
Joined: 24 Dec 2008, 15:14

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by Christian Wahlster »

Hallo Claus,

wenn Du Dich via folgenden link anmeldest kannst Du beim originalen Farbhersteller Lechler in Italien alle originalen Farben abfragen.

http://explorer.lechler.it/

Über Glasurit kann man auch alte farbcodes abfragen, da hab ich aber gerade keinen link. Die erste Anlaufstelle ist aber Lechler. Den alten Farbcode von lechler könnte man sich dann von Glasurit umschlüsseln lassen. Ich erinnere mich an eine Mitteilung von Glasurit, in der sie damit geworben habe.

Gruß

Christian

Bekomme natürlich leider weder von Lechler noch von Glasurit Geld für diese Info!!
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by mikele »

hallo

ich bin bei der neulackierung meines lancia beta spiders den einfachsten weg gegangen.
da mein karosseriebauer ex bmw ler ist, haben wir eine bmw mini farbe -- red chili---- genommen.
kommt exelent rüber und hat nur 3 komponenten beim mischen.

schaus dir mal im original bei bmw an. kann mit ferrarri rot locker mithalten.

just
mikele
Attachments
spider märz 2011 006 (large).jpg
spider märz 2011 006 (large).jpg (138.38 KiB) Viewed 671 times
claus1
Posts: 16
Joined: 18 Apr 2012, 09:40

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by claus1 »

Danke Dir Mikele,
schöne Farbe und vor allem ein schönes Auto. Lechner lässt sich viel Zeit mit der Registrierung. Gestern Mittag gemailt, bis jetzt keine Antwort. Das scheint da jemand Menschliches zu steuern...

LG, CLaus
Ralph452
Posts: 59
Joined: 15 Jan 2011, 12:22

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by Ralph452 »

Hallo,

ich habe nach schweren Augenerkrankung entschlossen meinen ganzen Teilefundus eines Flavia Coupe Serie1 zu verkaufen unteranderem eine Original
Farbkarten von Glasurit. Wen Interesse besteht einfach mal melden. es sind drei an der Zahl und es sind 48 Farben

Gruß Ralph 452
JochenD
Posts: 47
Joined: 05 Jan 2009, 14:03

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by JochenD »

hallo ralph,

ich habe grundsätzliches interesse an flavia coupe teilen...auch die farbkarte.

bitte um kontaktaufnahme.
j.daur@heinkel-modulbau.de
Ralph452
Posts: 59
Joined: 15 Jan 2011, 12:22

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by Ralph452 »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Für die Karten wollte ich 35,-Euro, Ich habe eine Teileliste angefertigt, die mehrere Seiten beihaltet.

Ich sende ihnen morgen die Liste via Email zu und sie können mir zurückschreiben was sie brauchen.

Ich muss aber dazusagen das es sich um ein Modell der Serie 1 ist

Schreiben sie mir kurz eine Nachricht , wie wir mit der mit den Farbkarten verbleiben
Henrik
Posts: 112
Joined: 03 Feb 2009, 23:36

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by Henrik »

Kein Ferrari Rot. Hier die Farbtafel.
Attachments
lancia20001st0.jpg
lancia20001st0.jpg (131.98 KiB) Viewed 671 times
Henrik

1970 Flavia Coupe
Henrik
Posts: 112
Joined: 03 Feb 2009, 23:36

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by Henrik »

Und ein bischen hiefreicher:
Attachments
lancia20003nf9.jpg
lancia20003nf9.jpg (21.22 KiB) Viewed 671 times
Henrik

1970 Flavia Coupe
claus1
Posts: 16
Joined: 18 Apr 2012, 09:40

Re: Farbfrage Flavia Coupe Serie 2

Unread post by claus1 »

Danke Dir!! Das hilft schon mal viel weiter. Also wird es wohl etwas teurer....

LG, Claus
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”