Rostiger Boden

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Severin
Posts: 18
Joined: 04 May 2020, 09:55

Rostiger Boden

Unread post by Severin »

Hallo,

ich habe mir diese Fulvia angeschaut und frage mich, was Ihr zu den Bildern sagt. Mich macht das nicht glücklich.

Viele Grüße,
-s



[*]
Attachments
IMG_20220521_173428_134.jpg
IMG_20220521_173425_595.jpg
Silvan
Posts: 459
Joined: 22 Dec 2008, 10:39

Re: Rostiger Boden

Unread post by Silvan »

Da bin ich ganz gleicher Meinung. Eine grössere Arbeit steht bevor mit entssprechenden Kosten. Und ob das der einzige Ort mit Rost ist?
Robi
Posts: 317
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Rostiger Boden

Unread post by Robi »

die sieht von aussen sicher super schön aus !
Leider sind viele Fulvia`s so und werden geflickt...irgendwie..
Finger weg, ausser der Rost ist wirklich nur dort an den Bodenblechen und der Preis ist sehr tief.
Severin
Posts: 18
Joined: 04 May 2020, 09:55

Re: Rostiger Boden

Unread post by Severin »

Von außen echt hübsch.

Gibt es Erfahrungswerte, was es kostet, den gesamten Wagen frisch zu lackieren, angenommen nur die Bodenbleche und Schweller müssen geschweißt werden?
User avatar
LCV
Posts: 6463
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Rostiger Boden

Unread post by LCV »

Ich nehme an, dass der Unterboden das kleinere Problem ist.
Zum KO-Kriterium kann der Hilfsrahmen werden, da der TÜV den
ganz genau anschaut. Schweißen daran ist eigentlich nicht erlaubt,
aber es gibt Könner, die das so hinbekommen, dass der TÜV nichts
merkt. Das wäre aber kein Pfusch, sondern perfekt restauriert
und nicht billig.

Wenn man die Radläufe gegen das Licht anschaut und es gibt da
feine Haarrisse senkrecht im Lack, dann ist der Hilfsrahmen nicht
i.O. Da der Motor ein gewisses Gewicht hat, ergibt sich dann
Spannung auf die Karosserie und der Lack reißt. Das sollte man
zuerst prüfen.

Ein Clubmitglied kaufte mal in Bella Italia eine Fulvia und bei der
Überführung knallte die ganze Geschichte auf einem Bahnübergang
zu Boden. Ein Supergau.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Robi
Posts: 317
Joined: 28 Dec 2008, 09:14

Re: Rostiger Boden

Unread post by Robi »

Severin, wenn du das Auto noch nicht gekauft hast , lass es, oder nimm jeman mit der sich auskennt... schwierig eine Prognose..lg Robi aus dem Aargau
Severin
Posts: 18
Joined: 04 May 2020, 09:55

Re: Rostiger Boden

Unread post by Severin »

Noch nicht gekauft. Klar die Prognose ist unmöglich mittels zweier Fotos. Ich frage mich nur, was bei Fulvias in etwa die Kosten für eine komplette Lackierung sind. Gibt es Erfahrungswerte? Insbesondere mit Säurebad oder Trockeneis, ich denke das könnte sich evtl. lohnen.
User avatar
LCV
Posts: 6463
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Rostiger Boden

Unread post by LCV »

Auch das kann man nicht sagen. Teuer sind vor allem die Vorarbeiten.
Wenn man nicht alles selber machen kann, Finger weg!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
alex66
Posts: 48
Joined: 26 Dec 2014, 18:43

Re: Rostiger Boden

Unread post by alex66 »

"Von aussen echt hübsch", lass dich bloß nicht blenden, Optik von aussen sagt gar nichts, da gibts spektakuläre Blender, da sind garantiert Schweller, A-Säulen usw. durch, das ist bei blechmässig nicht professionell restaurierten Fulvias so gut wie immer so. Mit nur lackieren und bischen schweissen ist es niemals getan. Rechne wenn du anfangst mit einer umfassenden Restauration und sehr hohen Kosten, bei keiner großer Eigenleistung übersteigt das den Wert einer Fulvia erheblich. Bitte lass dich nicht blenden, Finger weg und einen kühlen Kopf bewahren, kein Emotionskauf.
Es haben schon so viele Lehrgeld gezahlt, ich auch....
alex66
Posts: 48
Joined: 26 Dec 2014, 18:43

Re: Rostiger Boden

Unread post by alex66 »

[attachment=0]IMG-20220529-WA0003.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG-20220529-WA0004.jpg[/attachment]

So schaut das dann aus, nur ein Beispiel von vielen...Gutachter Note 2, von aussen sehr ansehnlich...zur Warnung,
Attachments
IMG-20220529-WA0003.jpg
IMG-20220529-WA0003.jpg (17.45 KiB) Viewed 97 times
IMG-20220529-WA0004.jpg
IMG-20220529-WA0004.jpg (14.23 KiB) Viewed 95 times
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”