Türschloss Fulvia 1. Serie

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
vollemuck
Posts: 34
Joined: 15 May 2019, 20:49

Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by vollemuck »

Hallo - ich habe kürzlich die Türfalle meiner Fulvia Coupe 1. Serie (Aufnahme des Zapfens des Türschlosses und der Verriegelung) durch ein neues Teil von Autoricambi Sassi ersetzt. Leider mit dem Ergebnis, dass die Vernietung zwischen dem Gussteil und der Grundplatte gebrochen ist s. Bild. Ich habe jetzt natürlich kein Vertrauen mehr in die "Qualität" der Teile dieses Händlers und suche jetzt eine Quelle für eine hochwertiges Teil.
- Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen die dieses Teil in i.O. Qualität verkauft ?
- Es gibt aus der Baureihe Mercedes W111 (Heckflosse) eine baugleiche Türfalle - weiss jemand ob dieses Teil kompatibel ist mit dem Fulvia Teil ?
Besten Dank !
IMG_3047.jpg
IMG_3048.jpg
User avatar
hcas12
Posts: 205
Joined: 04 Feb 2009, 14:31
Contact:

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by hcas12 »

Das hat sicher nichts mit der Qualität des Händlers zu tuen. Die Teile sind alle älter als 50 Jahre und somit auch in die Jahre gekommen . Das kann Dir bei jedem Händler passieren denn der kann ja auch nicht in die Verbindung Reinschauen.
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
vollemuck
Posts: 34
Joined: 15 May 2019, 20:49

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by vollemuck »

Hallo hcas12 -
vielleicht habe ich mein Problem nicht richtig beschrieben !
Aber bei dem gebrochenen Teil handelt es sich um ein Neuteil aus einer Nachfertigung - nicht um ein 50 Jahre altes Originalteil aus Lancia Fertigung.
Ich bin schon der Meinung, dass bei einer Nachfertigung eines Sicherheitsteils der Händler der dieses Teil anbietet sicherstellen muss, dass dieses Teil qualitativ I.O. ist.
Ich hoffe jemand der bei seiner Fulvia ein entsprechendes Ersatzteil verbaut hat und mit diesem zufrieden ist, kann mir seine Bezugsquelle nennen für das Teil.
Gruß vollemuck
User avatar
hcas12
Posts: 205
Joined: 04 Feb 2009, 14:31
Contact:

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by hcas12 »

Das konnte man aus deiner Nachricht nicht erkennen das es sich um ein Neuzeit handelt. Das sollte natürlich nicht passieren.
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by FL30 »

Das Schlossteil gab es, genau wie Du sagst, auch bei Mercedes. Schau mal bei der Firma Niemöller nach, dort findest Du das Teil beim W111. Die Rückseite sieht etwas anders aus, aber mit der Zwischenplatte sollte es gehen.

Lancia hat damals keine schlechten Sachen eingekauft, in diesem Fall bei BOMORO, Bolkenberg und Motte, Ronsdorf (Ortsteil von Wuppertal). Sind schon vor langer Zeit in einem Automotive-Konzern aufgegangen, ich glaube Bosch. Wollte vor ein paar Jahren mal dorthin fahren und schauen, ob noch etwas in den Ecken liegt. Ist bei mir um die Ecke. Aber das lohnt wohl nicht.
Hubert
vollemuck
Posts: 34
Joined: 15 May 2019, 20:49

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by vollemuck »

Hallo FL30,
danke für deine ausführlichen Informationen über die Hersteller der Fulvia Türfallen.
Ich habe jetzt ein Teil bei der Fa. Niemöller bestellt, dieses sieht bzgl. der Verbindung zur Grundplatte wesentlich stabiler aus.
Ich bin zuversichtlich damit das Problem gelöst zu haben.
Grüße
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by FL30 »

Unnützes Wissen, musste aber mal raus :D
Hubert
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by racing »

vollemuck wrote: 27 Oct 2021, 10:26 Hallo FL30,
danke für deine ausführlichen Informationen über die Hersteller der Fulvia Türfallen.
Ich habe jetzt ein Teil bei der Fa. Niemöller bestellt, dieses sieht bzgl. der Verbindung zur Grundplatte wesentlich stabiler aus.
Ich bin zuversichtlich damit das Problem gelöst zu haben.
Grüße
Gibt es dazu eine E-Teil- Nummer ?

Somit kann man sich bei Bedarf das Suchen sparen.

Danke im Voraus

Gruß
vollemuck
Posts: 34
Joined: 15 May 2019, 20:49

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by vollemuck »

Hier die ET Nummer des linken Teils - rechtes Teil auf Niemöller Website nachsehen .
Bomoro.jpeg
Bomoro.jpeg (5.62 KiB) Viewed 790 times
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Türschloss Fulvia 1. Serie

Unread post by racing »

Vielen lieben Dank

Gruß Andreas
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”