Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Gamma WW Registry
atomtom
Posts: 55
Joined: 03 Apr 2010, 23:07

Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Unread post by atomtom »

Hallo Betistis,
ich habe folgendes Problem am Lancia Beta Coupe. Wenn das Ablendlicht an ist und ich das Fernlicht aktiviere brennen alle vier Lichter. Es soll aber so sein, daß das Ablendlicht beim Betätigen vom Fernlicht ausgehen muss. Das ist TÜV relevant.
Ich habe mal gehört, das am Sicherungskasten zwei Steckverbindungen sind und je nach Länderausführung kann man durch Umstecken die Lichtschaltung verändern. Habe ich schon probiert, aber ohne Ergebnis.
Kennt Ihr das Problem?

Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de
Pedder
Posts: 22
Joined: 17 May 2009, 15:11

Re: Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Unread post by Pedder »

Hallo Thomas,

jetzt bin ich aber überrascht.
Bei meinen Betas ist das bei allen so, dass das Abblendlicht und das Fernlicht brennen wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.
War auch noch nie Thema beim TÜV.

Gruß aus Pirmasens.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Das Fernlicht kommt zusätzlich zum Abblendlicht dazu, es leuchten ordnungsgemäß alle 4 Scheinwerfer im Fernlichtbetrieb.
atomtom
Posts: 55
Joined: 03 Apr 2010, 23:07

Re: Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Unread post by atomtom »

Vielen Dank Ihr Betistis,
der TÜV hat dies bei mir wirklich reklamiert. Auch beim Montecarlo mit den 4 runden Lampen wurde es bemängelt!
Ich habe auch noch nie acht gehabt, ob es an anderen Betas auch so funktioniert das alle 4 Scheinwerfer beim Fernlicht an sind.

Okay, dann werde ich dies dem TÜV auch mitteilen und ihn auf diese Forum hinweisen!

Nochmals Danke für die Auskunft! Man lernt nie aus am Beta!

Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de
LCV 09
Posts: 8
Joined: 16 Oct 2010, 22:34

Re: Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Unread post by LCV 09 »

Hallo Thomas
wie ist das Thema beim Tüv ausgegangen?

Gruß Markus
atomtom
Posts: 55
Joined: 03 Apr 2010, 23:07

Re: Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Unread post by atomtom »

Hallo Markus,
habe seit Donnerstag neuen TÜV und der nette TÜV Onkel hat mir sogar auf mein Beta Coupe Lancia Thema Felgen in der Größe 7,5" x 16" mit 205/45/16 Reifen eingetragen!
Das mit dem Fernlicht und Abblendlicht war für Ihn auch kein Problem mehr!

Gruß
Thomas
www.lancia-beta-bastler.de
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”