Liste der aktuellen Zulassungszahlen Beta und Gamma aus 2019

Gamma WW Registry
riraratze
Posts: 12
Joined: 01 Mar 2019, 15:14

Liste der aktuellen Zulassungszahlen Beta und Gamma aus 2019

Unread post by riraratze »

Für alle die gerne einmal einen Überblick der aktuellen Zulassungszahlen für die Beta und Gamma Modellreihen haben möchten.

Die Beta und Gamma Modellreihen sind unter folgenden Herstellerschlüsselnummern und Herstellernamen beim KBA gelistet.

Unter 4002 LANCIA ab 01.05.1973
Unter 4022 FIAT LANCIA ab 01.11.1979
Unter 4001 FIAT ab 01.01.1981

Anzahl der Gesamtzulassungen am 01.01.2019

Beta Modelle:
Berlina - 23
Trevi - 10
Coupe - 109
Spider - 92
HPE - 69
Montecarlo - 69
Gesamt - 372

Gamma Modelle:
Gamma Berlina - 12
Gamma Coupe - 20
Gesamt - 32


Das KBA muss man auch einmal loben. Diese haben in diesem Jahr auch eine detaillierte Liste veröffentlicht.
"Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Typen (FZ6) am 01. Januar 2019"
In dieser Veröffentlichung werden auch Fahrzeugtypen mit weniger als 100 Fahrzeugen im Bestand ausgewiesen.


Ich habe einmal eine Übersichtsseite dazu erstellt:
Details der einzelnen Modelle mit Typschlüssel und Anzahl siehe beigefügtes Bild oder als PDF Datei in der beigefügten Zipdatei im Anhang.
Ich hoffe Ihr habt spaß beim durchschauen.

Wenn man bedenkt das die extravagante und außergewöhnliche designte Innenausstattung von Mario Bellini nun noch in 2 angemeldete Berlina‘s aus den Jahren 1980 und 1981, sowie in 10 Trevi's vorhanden ist. Einfach Schade!

Grüße OGI

Zulassungszahlen_2019.jpg
Zulassungszahlen_2019.7z
(60.32 KiB) Downloaded 94 times
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Liste der aktuellen Zulassungszahlen Beta und Gamma aus 2019

Unread post by evo16v »

Vielen Dank! Super Übersicht.
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Liste der aktuellen Zulassungszahlen Beta und Gamma aus 2019

Unread post by Dibalancia »

Super, vielen Dank für die Mühe
lancination
Posts: 66
Joined: 10 Aug 2009, 15:36

Re: Liste der aktuellen Zulassungszahlen Beta und Gamma aus 2019

Unread post by lancination »

Hallo und vielen Dank.
Klasse Arbeit.

Nach dieser Information habe ich schon lange gesucht - beim KBA bin ich nie so weit gekommen, dass ich einzelne Typenzulassungen gesehen habe.
Werde mich nochmal hinsetzen und für Flavia 2000 die einzelnen Bestände suchen.

Grüße
Lancination
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Liste der aktuellen Zulassungszahlen Beta und Gamma aus 2019

Unread post by LCV »

@ riraratze: Du hast eine PN.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”