Lancia Beta Spider neu im Forum

Gamma WW Registry
BetaanderBergstraße
Posts: 1
Joined: 19 Apr 2019, 16:00

Lancia Beta Spider neu im Forum

Unread post by BetaanderBergstraße »

Hallo erst mal möchte ich mich vorstellen, ich (Peter) komme von der Bergstraße und habe mir Mitte letzten Jahres einen Lancia Beta Spider 1600 von 1976 (2te Serie mit Kühlergrill der ersten Serie) gekauft. ich bin Zweitbesitzer und er ist vorher in Neapel gelaufen. (hat sogar noch Sand und Muscheln im Innenraum, leider anscheinend auch im Tank). Ist letztes Jahr sehr schön gelaufen, bis er Ende des Jahres angefangen hat unrund zu laufen (liegt eher nicht am Sand, das habe ich erst mal mit zwei zusätzlichen Filtern im Griff).

Ich habe mir bisher einige Handbücher besorgt, und werden demnächst den Lancia aus dem Winterschlaf holen und mich um die diversen kleinen Probleme kümmern. Den Tank und die Benzinleitungen werde ich spülen bzw. austauschen um den ganzen Sand rauszubekommen, neue Bezinpumpe, Vergaser reinigen, einstellen, etc. Er bekommt noch einen neuen Teppich usw.
Bis auf ein kleines Rostloch am Schweller (Fahrerseite vor der B-Säule) hat er kaum Rost.
Ich würde dann gerne eine Hohlraumkonservierung durchführen, hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Beta Spider? Wo setzte ich an? Wie sind die Hohlräume aufgebaut? Wieviele Bohrungen brauche ich usw.?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Weber 34 DATR insb. mit dem Choke (Unterdruckverstellung), ich kann im WWW. die Membran mit der entsprechenden Schubstange nicht finden. Die die ich finde, sind alle zu kurz.
Gibt es vieleicht noch Tips zur Vergasereinstellung?

Ich weis das sind viele Fragen und ja ich habe auch schon die sehr gute umfangreiche CD aus dem Forum bestellt und gesichtet aber machmal ist der direkte Kontakt besser als jedes Handbuch :-)

Grüße Betaanderbergstraße

p.s. Gibt es im Raum Südhessen, Bergstraße weitere Lancia-Beta-Fahrer?
p.p.s. ich hoffe ich werde nicht gleich aus dem Forum geworfen, aber ich habe neben dem Lancia noch eine Alfa Romeo Giulia Super Nuova, und die macht auch richtig Spass :-)
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”