Suche Schaltststange beta 2000

Gamma WW Registry
jens
Posts: 73
Joined: 16 Jun 2010, 11:12

Suche Schaltststange beta 2000

Unread post by jens »

Hallo aus Hamburg Bin auf der Suche nach der Schaltstange, die am Ende der dicken Schaltstange verbaut ist. Hat oben ne Kugel und unten eine Öse. Die Öse sitzt auf einem Gewinde, daß aus der Glocke kommt. Mmmh schwer zu beschreiben. Also am Ende der dicken Stange vorm Kühler und dann nach unten zur Getriebeglocke führend. Äh, klingt ja total komisch, vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. Danke: Jens
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Suche Schaltststange beta 2000

Unread post by LCV »

Ich weiß, was Du meinst. Das Teil ist etwa 15 cm lang und bewegt den Schalthebel am Getriebe seitwärts. Dieses Teil bricht manchmal und dann hat man nur noch 2 Gänge, je nachdem, was gerade drin war. Ist mir am Beta passiert, Die Werkstatt hat kurzerhand etwas gebastelt (Stück Bandeisen und zwei Löcher gebohrt, mit Schrauben, Unterlegscheiben und Stoppmuttern befestigt). Damals bekam man das Teil noch. Ich habe es besorgt und als Notreserve ins Handschuhfach gelegt. Beim Verkauf des Autos ging es mit. Am Thema Turbo ist mir auch dieses Ding gebrochen, am Berg und an einer roten Ampel. Wollte gerade vom 5. raus, kracks. Steckte im 5. fest. Mit Kupplung und Gas habe ich ihn trotzdem losfahren können und bin 5 km im 5. zu einer Werkstatt geeiert. Dort hat man das Ding geschweißt. Hat auch gehalten. Wichtig ist, dass man vorher eine Umrisszeichnung macht und das gute Stück nach dem Schweißen nicht länger oder kürzer wurde. Also vor dem Einbau vergleichen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
jens
Posts: 73
Joined: 16 Jun 2010, 11:12

Re: Suche Schaltststange beta 2000

Unread post by jens »

Habe das hier noch mal als Bild. Bei mir ist das total ausgeschlagen. Danke für den Tip.
Attachments
img_6398.jpg
img_6398.jpg (74.71 KiB) Viewed 1727 times
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Suche Schaltststange beta 2000

Unread post by LCV »

Hallo Jens, Bilder anhängen geht momentan nicht. Voraussichtlich erst im nächsten Jahr wieder, wenn die neue Forensoftware fertig ist. Wenn Du weißt wie es geht, könnte man Bilder direkt ins Textfeld einbauen oder Du schickst das Foto per E-mail. Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Suche Schaltststange beta 2000

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Schau auf www.fiatlancia.us Dort gibt es Ersatz für diese Problem
betafetta
Posts: 2
Joined: 27 Nov 2018, 00:48

Re: Suche Schaltststange beta 2000

Unread post by betafetta »

Hallo im Forum, meine Vorstellung folgt demnächst B)- Petra Jens sucht Bauteil Nr.56 Strebe
Attachments
wmajycqyiueunqh_7tsd.jpeg
wmajycqyiueunqh_7tsd.jpeg (75.33 KiB) Viewed 1724 times
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”