Lancia beta 2000 i.e und Montecarlo 2te Serie

Gamma WW Registry
Franz Peham
Posts: 17
Joined: 21 Aug 2018, 17:36

Lancia beta 2000 i.e und Montecarlo 2te Serie

Unread post by Franz Peham »

Hallo erstmal! Bin neu hier in dem Forum. Habe mir ein Lancia Beta Coupé 2000i.e zugelegt und gleich das erste Problem: Bei gezogener Handbremse schaltet das Blinkerrelais wie wenn ein Blinklicht defekt wäre und auch die Kontrollleuchte der Handbremse blinkt schnell. Massekronen hab ich schon alle mit Kontaktspray bearbeitet und über die Suche hier bin ich auch nicht schlauer geworden. Hat wer eine Ahnung wo ich noch suchen könnte um das zu beheben? Vielen Dank, Franz
Last edited by Franz Peham on 27 Nov 2019, 20:49, edited 3 times in total.
atomtom
Posts: 55
Joined: 03 Apr 2010, 23:07

Re: Lancia beta Elektrikproblem

Unread post by atomtom »

Hallo Franz, das bei gezogener Handbremse das Licht der Handbremse blinkt ist normal am Lancia Beta. Es ist auch mit dem Blinkerrelais verkabelt. Es sollte aber bei geöffneter Handbremse ausgehen. Gruß Thomas www.lancia-beta-bastler.de
Franz Peham
Posts: 17
Joined: 21 Aug 2018, 17:36

Re: Lancia beta Elektrikproblem

Unread post by Franz Peham »

Vielen Dank für die Info!
Franz Peham
Posts: 17
Joined: 21 Aug 2018, 17:36

Re: Lancia beta Elektrikproblem + defekter/falscher Anlasser?

Unread post by Franz Peham »

Hab da jetzt noch eine Frage zu meinem Anlasser. Es hörte sich von Anfang an so an als würde er nicht richtig in das Schwungrad eingreifen und hatte jetzt mal Zeit das Ding auszubauen. Zahnkranz am Schwungrad sieht auch so aus als würde das Zahnrad vom Starter zu wenig weit ausrücken. Ein Original-Teil dürfte das nicht mehr sein. Ist das überhaupt der richtige? Hat wer einen funktionierenden Anlasser für den Einspritzermotor zu verkaufen? Vielen Dank, Franz
Attachments
anlasser beta coupe i.e..jpg
anlasser beta coupe i.e..jpg (93.34 KiB) Viewed 2512 times
Franz Peham
Posts: 17
Joined: 21 Aug 2018, 17:36

Re: Lancia beta Elektrikproblem + defekter/falscher Anlasser?

Unread post by Franz Peham »

Eigenartigerweise ist das Bild nur schwarz. Am Anlasser steht 12V 1,3kw M2,11Z11 CT 2213708000 und irgendwas in Russisch Dank LCV weiß ich jetzt das das Hochladen von Bildern nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...
atomtom
Posts: 55
Joined: 03 Apr 2010, 23:07

Re: Lancia beta Elektrikproblem + defekter/falscher Anlasser?

Unread post by atomtom »

Hallo Franz, ich überhole gerade zwei Lancia Beta Marelli Anlasser. Sie sind gereinigt, mit neuen Magnetschalter versehen und auf Funktion getestet. Kostet 90€ + 10€ versicherter Versand innerhalb von Deutschland. Bei Fragen rund um den Lancia Beta kannst Du mal meine Homepage besuchen. Dort findest Du auch meine Email Adresse. Ich habe auch eine kleine Enstellbare Schaltstange und Schaltbuchsen aus Messing. Diese halten für die Ewigkeit! Hier der Link zu meiner Homepage: www.lancia-beta-bastler.de oder direkt hier drauf klicken: lancia beta bastler Gruß Thomas
Franz Peham
Posts: 17
Joined: 21 Aug 2018, 17:36

Re: Lancia beta Elektrikproblem + defekter/falscher Anlasser?

Unread post by Franz Peham »

Hallo! Hab dir gerade eine Mail geschickt! Vielen Dank, Franz
Franz Peham
Posts: 17
Joined: 21 Aug 2018, 17:36

Re: Lancia beta 2000 i.e

Unread post by Franz Peham »

Hallo!
Gibt's hier zufällig jemanden der intakte Sitze, am besten Recaro's, für den Beta abzugeben hat?
Franz
lanciabetamania
Posts: 187
Joined: 31 Aug 2009, 14:53

Re: Lancia beta 2000 i.e

Unread post by lanciabetamania »

Hallo Franz

Ich hätte noch welche für das Coupé I.E. und zwar in einen sehr guten Zustand!
Bei Interesse bitte Privatmail schicken!
Gruss
lanciabetamania
Franz Peham
Posts: 17
Joined: 21 Aug 2018, 17:36

Re: Lancia beta 2000 i.e

Unread post by Franz Peham »

@lanciabetamania
Nachricht hätte ich dir geschickt...
Sonst hier noch mal meine Email Adresse.

franz.peham@drei.at

Gruß, Franz
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”