Kùhler 2000 i.e.

Gamma WW Registry
Thomas Höber
Posts: 38
Joined: 06 Sep 2012, 21:11

Kùhler 2000 i.e.

Unread post by Thomas Höber »

Hallo, Suche auf diesem Wege einen gebrauchten aber funktionsfähigen Kühler für den 2000 i.e.(vielleicht passt auch ein anderer?) Alle Wasseranschlüsse und Thermofühler auf der linken Seite. Der Lüfter ist auch in Fahrtrichtung links angebracht. Da ich vorher einen 1300er Kühler in meinem Beta hatte, der aber eine zu geringe Kühlleistung hat, brauche ich auch die unteren Halter bzw. Fotos von den Befestigungen unten (den oberen Befestigungswinkel habe ich). Grüße Thomas
Thomas Höber
Posts: 38
Joined: 06 Sep 2012, 21:11

Re: Kùhler 2000 i.e.

Unread post by Thomas Höber »

Habe dieses Forum nach dem Stichwortwort "Kühler" durchsucht. Müsste ein Kühler vom Modell 3 oder 4 sein. Wasserkästen seitlich, oben und unten eine Blechkante mit Bohrungen. Grüße
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Kùhler 2000 i.e.

Unread post by mikele »

hallo das wird mehr als schwierig. wenn dein jetziger kühler noch die metallausführung sein sollte, zum kühlerbauer geben und neues netz etc machen lassen. wenn die wasserkästen aus plastik sind ist es vorbei. es bleibt nur ein nachbau übrig. ich hatte das für meinen spider auch vor den grösseren serie 3 kühler zu verwenden.. hab nichts gefunden. ich werde in kürze den serie 3 kühler nachbauen lassen, weil meine ersatzlösung auch nicht zufriedenstellend ist. es handelt sich um einen vw passat 1.6 diesel kühler. der preis war zu verlockend 45 euro. anschlüsse passen. aber der motor läuft um einges wärmer als mit serie drei kühler. zumindest immer im grünen bereich. ist eigentlich jammern auf hohem niveau. im raum münchen kann ich kühlerbau schneider sehr empfehlen! just mikele
Thomas Höber
Posts: 38
Joined: 06 Sep 2012, 21:11

Re: Kùhler 2000 i.e.

Unread post by Thomas Höber »

Danke erst Mal für die Info! Reicht denn der Kühler von der zweiten Serie von der Kühlleistung aus? Grüße Thomas
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Kùhler 2000 i.e.

Unread post by mikele »

reicht schon, er läuft wie vorher erwähnt , etwas wärmer. dafür sind aber die vielen luftleitbleche verbaut, die bei serie 3 schon fehlen. gruss
Thomas Höber
Posts: 38
Joined: 06 Sep 2012, 21:11

Re: Kùhler 2000 i.e.

Unread post by Thomas Höber »

Hallo, habe einen Kühler von der Serie 4 gefunden. Bräuchte einmal Fotos von der unteren Befestigung bzw. Auflage, damit ich diese nachbauen kann! Grüße Thomas
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Kùhler 2000 i.e.

Unread post by mikele »

hallo thomas bitte lies dich mal beim forum der lancia -elegante seite rein. ich habe mir die kleine mühe gemacht meine verbesserungen etc schriftlich mit vielen bilder zu illustrieren. ich denke, da ist für die meisten beta fahrer sehr viel zu entdecken. dein stichwort heist: unter lancia elegante--beta/gamma -- neue kühler braucht das land. dort findest du alles., was du suchst. viel spass weiterhin mit deinem beta. es grüsst euer mikele
Thomas Höber
Posts: 38
Joined: 06 Sep 2012, 21:11

Re: Kùhler 2000 i.e.

Unread post by Thomas Höber »

Nach langem Schrauben, erst gebrauchten Kühler, den ich von einem Lancia Schrauber gekauft hatte, eingebaut, der dann undicht war, habe ich jetzt einen Kühler vom Lancia Delta II eingebaut. Aufnahme in der vorderen Traverse gebohrt, Kùhlerschläuche verlängert mit Edelstahlrohren, Lüfterhalterungen geändert läuft er wieder und auch bei den heißen Temperaturen immer im mittleren Bereich. Alles gut!
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”