Plötzlich Elektronik Problem

Gamma WW Registry
Pedder
Posts: 22
Joined: 17 May 2009, 15:11

Plötzlich Elektronik Problem

Unread post by Pedder »

Hallo Zusammen,
nachdem ich dank Eurer Mithilfe die Probleme an meinem Spider BJ 1979 im Griff hatte bin ich auch schon die ersten Kilometer gefahren.
Nun ist plötzlich beim Motor laufen lassen der Motor abgestorben und hat nun keinen Zündfunken mehr
Die Frontscheinwerfer (Fern- und Abblendlicht) verweigern Ihren Dienst genau so wie die Scheibenwischer auch.
Das hat vorher alles funktioniert?
Habt Ihr da einen Tip für mich ?
Ich habe die Sicherungen geprüft und auch ein anderen Lenkstockschalter angeschlossen. Leider ohne Ergebnis.
Danke und Gruß
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Plötzlich Elektronik Problem

Unread post by mikele »

schau dir erst mal das hauptmassekabel an. batterie karosse, bzw getriebe.
plus und minus anschlüsse am sicherungskasten.
batterie polklemmen.
transistorzündungs stecker .federbeindom beifahrerseite.
massekronen jeweils unter den scheinwerfern.

just
mikele
Pedder
Posts: 22
Joined: 17 May 2009, 15:11

Re: Plötzlich Elektronik Problem

Unread post by Pedder »

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon die Hoffnung aufgegeben und die Lust verloren hatte, habe ich nun die Ursache(n) gefunden.
Vielleicht als kleine Hilfestellung falls jemand die selben Probleme hat wie ich.

1.) Hat der Lenkstokschalter von jetzt auf gleich seinen Dienst verweigert. Was die Folgen sind und wie man sich behelfen kann wurde hier klasse beschrieben:

http://www.lancia-beta-bastler.de/html/ ... ratur.html

An der Stelle mal ein Dankeschön an Thomas. Deine Tipps haben mir schon oft geholfen.

2.) Da der Zündfunke mal da war und dann mal wieder nicht und ich die Ursache nicht finden konnte fängt man mal an aus Hilflosigkeit und Verdacht Komponenten zu tauschen. Ich hatte das Motorsteuergerät tauschen wollen und beim abziehen des Mehrfachsteckers festgestellt, dass ein Kabel leicht aus seiner Halterung gerutscht war. Nachdem ich das Kabel wieder an seine Position gebracht hatte ist der Motor direkt angesprungen.

Bin gespannt was als nächstes kommt.
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”