keinen Zündfunken

Gamma WW Registry
Pedder
Posts: 22
Joined: 17 May 2009, 15:11

keinen Zündfunken

Unread post by Pedder »

Hallo

Ich benötige Eure Hilfe. Mein Beta Spider 1979 der nun über 10 Jahre gestanden hat macht mir Probleme.
Beim Starten dreht der Motor bekommt aber keinen Zündfunken. Sämtliche elekt. Verbraucher funktionieren auch nicht.

Ab und zu geht dann doch wieder was und die Front und Heckleuchten funktionieren ebenso die Scheibenwischer.
Dann ist auch ein Zündfunke da.


Was ich bisher gemacht habe: Altes gegen neues Zündschloss getauscht. Lenkstockschalter getauscht (allerdings einer aus der ersten Serie).

Die Relais durchgetauscht. Alles ohne Erfolg.

Kann das ein Masseproblem sein?
Danke und Gruß
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: keinen Zündfunken

Unread post by mikele »

es ist das masseproblem.

gruss
Giftzwerg 1965
Posts: 191
Joined: 17 Apr 2017, 21:34

Re: keinen Zündfunken

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Zieh dir mal mit einem Starthilfekabel beide Klemmen Rot und Schwarz an den Minus Pol der Batterie dann eine Klemme an den Motorblock und eine an die Karosse jetzt solltest du genügend Masse haben wen der Motor jetzt Startet Hast du ein Masse Problem. Abhilfe Massekabel und Kontaktflächen Säubern, und Vorsichtshalber Ein zusätzliches Massekabel von Minus Pohl der Batterie zum Motorblock Legen kannst du dir irgendwo vom Schrottplatz aus irgendeinem Wagen holen Hauptsache Länge und Querschnitt sind Groß genug.
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
atomtom
Posts: 55
Joined: 03 Apr 2010, 23:07

Re: keinen Zündfunken

Unread post by atomtom »

Hallo Joachim,

hier mal ein paar Bilder von den Masseanschlüße am Lancia Beta Coupe. Überprüfe auch mal die Stecker rechts und links vom Sicherungskasten. Du hast ja noch ein Beta Coupe das läuft. An dem kannst Du ja auch mal die Kabelverbindungen vergleichen.

Gruß
Thomas

www.lancia-beta-bastler.de
Attachments
massen kronen lancia beta coupe.jpg
massen kronen lancia beta coupe.jpg (79.37 KiB) Viewed 672 times
massekrone rechts lancia beta coupe.jpg
massekrone rechts lancia beta coupe.jpg (73.69 KiB) Viewed 672 times
massekabel lancia beta coupe.jpg
massekabel lancia beta coupe.jpg (76.71 KiB) Viewed 672 times
massekabel lancia beta coupe batterie.jpg
massekabel lancia beta coupe batterie.jpg (86.69 KiB) Viewed 672 times
atomtom
Posts: 55
Joined: 03 Apr 2010, 23:07

Re: keinen Zündfunken

Unread post by atomtom »

Noch ein paar Bilder!

Gruß
Thomas

www.lancia-beta-bastler.de
Attachments
stromkabel sicherungskasten lancia beta coupe.jpg
stromkabel sicherungskasten lancia beta coupe.jpg (96.87 KiB) Viewed 672 times
massekabel lancia beta coupe2.jpg
massekabel lancia beta coupe2.jpg (93.6 KiB) Viewed 672 times
Pedder
Posts: 22
Joined: 17 May 2009, 15:11

Re: keinen Zündfunken

Unread post by Pedder »

Hallo Zusammen.

Besten Dank für die Unterstützung.
Hatte jetzt erst die Möglichkeit mich dem Thema zu widmen.
War genau so wie Ihr beschrieben habt.
Allerdings war dann noch zusätzlich das Zündschloss hinüber.

Danke und Gruß
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”