Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Christoph W.

Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by Christoph W. »

Und wieder eine Dokumentationssammlung!

nach dem Y10 und dem Dedra ist nun das Dokumentationsprojekt für den Lancia Y (1996-2003) abgeschlossen. Wahlweise auf CD oder DVD sind sämtliche originalen Lancia-Werkstattunterlagen enthalten, gültig für alle Serien und Baureihen des Y. Insgesamt beinhaltet die CD/DVD:

* Alle 3 Ordner der offizielen Y-Lancia-Werkstatthandbücher mit sämtlichen Aktualisierungen, Ergänzungen aus anderen Ordnern (z.B. Getriebe) in hoher Auflösung mit Navigation und Inhaltsverzeichnis (verlustfrei, über 1700 Seiten)

* Dazu die ensprechenden Kapitel aus Zusatzordnern: Motorüberholung, Getriebeüberholung, Wartungsarbeiten in og. Qualität

* Alle Y-Prospekte/-Preislisten in hoher Auflösung

* Y-Bedienungsanleitungen in hoher Auflösung

* Y-Zubehörprogramm inkl. Montageanleitungen und Gutachten

* Y-Standheizungsnachrüstung inkl. Anleitungen zu Montage und Reparatur der Heizsysteme

* Allgemeine Reparaturanleitungen zu Restaurierung vorhandener Schäden (über 300 Seiten, nur DVD)

* Umfangreiches Filmarchiv mit einer Vielzahl von älteren und neueren Kinospots von Lancia, Testberichte, Dokumentationen (nur DVD)

* Spezialwerkzeugkatalog (nur DVD)

* Lancia Y Doppel-Werbe-CD-Rom (nur DVD)

* Hinweise zu Fiat-/Lancia-Testgeräten

* Umfangreiche Linksammlung zum Dedra

* und vieles mehr...

Um möglichst viele jener einzigartigen Lancias erhalten zu können, gebe ich diese Sammlung - wie immer ausschließlich an Bekannte / TeilnehmerInnen dieses Forums - gerne zu Privatzwecken ab. Im Gegenzug bitte ich um ca. 30 Euro als Spende: Dieser Beitrag dient zur Deckung der immensen Kosten für das Material. Versand ins Ausland ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Bei Interesse schickt bitte eine eMail direkt an layou [ät] gmx [punkt] net.

Interessenten möchten bitte angeben, ob eine DVD (welches Format) oder CD gewünscht wird. Lauffähig auf jedem Computer, der zur Web- und Pdf-Darstellung geeignet ist. Euch allen eine allzeit gute und sichere Fahrt!

Beste Grüße,
Christoph W.
R. Huber

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by R. Huber »

Hallo Christoph

Da hast du eine ganz einzigartige Arbeit geleistet. Ich bin selber Besitzer eines Y10 1.3 GT und habe nun Probleme mit dem Thermostaten. Da ich mir vorstellen kann auch noch einige andere Mängel zu beheben, bin ich sehr interessiert an einer CD/DVD.

Ich melde mich noch einmal per E-Mail

liebe Grüsse
René
Christoph W.

Für die Forensoftware: Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung, Schaltpläne Y

Unread post by Christoph W. »

Damit man auch später noch per Suchmaschine der Forensoftware auf diesen Beitrag stößt, hier ein kleines Synonym-Brainstorming zu obigem Thema:

Genausogut wie Werkstatthandbücher kann man auch den Singular Werkstatthandbuch verwenden, dass auch Schaltpläne enthalten sind, versteht sich von selbst. Zwar geht ein einzelner Schaltplan in der Menge beinahe unter, aber angesichtes der vielen Prospekte vergisst man schnell, dass ein Prospekt allein schon ein wahres Kunstwerk darstellt. Werbespots kommen auch vor, doch davon nun alle Synonyme zusammensusuchen wäre mir zu mühsam. Interessant ist noch, dass auch von der Bedienungsanleitung bis zum Spezialwerkzeug eigentlich alles, was mit dem Lancia Y zu tun hat, vorhanden ist.

Hat irgendwie etwas von Poetry-Slam...

Christoph
xYtras

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by xYtras »

Also ich kann jedem diese Dokumentationssammlung sehr ans Herz legen!
Sie ist wirklich sehr umfangreich, professionell und schön aufgemacht, leicht zu bedienen, die Werkstatthandbücher geben eigentlich alle Informationen, die man jemals brauchen könnte...
Ebenso die allgemeinen Tips, die sehr informativ! Die Filme sind sehr schön, u.a. der 17minütige Ypsilon-Film oder eine 25minütige Reportage über den Delta Integrale, auch die 2 Werbe-CD`s vom Y sind sehr amüsant.
Eine außerordentlich gelungene Sammlung!
Norman Starck

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by Norman Starck »

Hallo Gemeinde,

ich bin sehr aktiver Forenuser im www.Carsfromitaly.info und auch dadurch auf dieses Forum gestoßen.

Ich benötige die WHB für einen Motorwechsel in meinem 2001er Y.

Siehe hier:

http://www.carsfromitaly.info/thread.ph ... adid=22799

Sind hier noch mehr CFI-User?

Gruß
Norman

aka Bender
MarkusK

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by MarkusK »

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, Christoph!

Habe bei meinem nun schon 9 Jahre alten Lancia Y mit ECVT-Getriebe einige Probleme und Wartungsarbeiten, die zu erledigen sind (stammt von einer älteren Dame und ist nur 30000km gelaufen). Freue mich, dass ich von Dir nun Hilfe bekomme, da ich als Student nicht die nötigen finaziellen Mittel besitze, sämtliche Wartungsarbeiten (Getriebeöl- und Getriebefilterwechsel, Bremsbelag und -scheibenwechsel, Zahnriemenwechsel, etc.) in der Werkstatt erledigen zu lassen.

Nochmals besten Dank und viele Grüße,
Markus K.
Robert

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by Robert »

Hallo Christoph!

Nach längerem Suchen habe ich hier Deine Seite gefunden.

Ich suche ein Werkstatthandbuch oder Rep.-Anleitung für einen:

Lancia Y 840
Erstzulassung 28.2.97
1240 ccm Hubraum
44 kW
Ottomotor mit G-Kat
Automatik-Getriebe

Nun meine Frage: entspricht das o. g. diesem Autotyp? Und wenn ja, jetzt kommt die Hauptsache, wird das Automatikgetriebe darin ausführlich behandelt? Wir haben nämlich einen solchen Wagen und die Gänge lassen sich kaum noch schlaten. In der Werkstatt wird natürlich gleich gesagt, daß das Getriebe gewechselt werden müsse, aber ich tippe nur auf zu geringen Ölstand, bin aber ahnungslos, welche Sorte und wieviel nachgefüllt werden muß.
Wenn ich diese Angaben in dieser CD finde, wäre mir sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert
clemens dannheim

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by clemens dannheim »

Hi,

habe die wertvollen Beiträge zum Thema Ypsilon gelesen. Ich hätte derne auch die DVD, die 30 Euro spende ich gerne. Wie kann ich die DVD bekommen?

Grüße Clemens
Lara

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by Lara »

Hallo Christoph!
Ich besitze einen Lancia Y 1,2LS Baujahr 9/97 und versuche daran so viel wie möglich selbst zu reparieren. Deine umfangreiche Sammlung (DVD) würde mir daher sehr weiter helfen. Melde mich nochmal per email bei Dir.
Sonnige Grüße

Ciao Lara
Stefan Hucke

Re: Werkstatthandbücher Y (uvm.)

Unread post by Stefan Hucke »

Hallo!

Schon mal danke für deine Arbeit. Ich wäre an der CD, vielleicht auch an der DVD interessiert. Meld dich doch mal bei mir per Email.

Danke.

Gruß
Stefan
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”