Y (840) Reifengrösse

Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Y (840) Reifengrösse

Unread post by Manfred »

Moin Fred, ja Deine Zusammenstellung ist wählbar. Habe noch Preislisten von 4/1999 und 9/2000. 04/1999: LS 21.680.- DM Fernbedienung, Drehzahlmesser, Aussentemperatur, Kofferraumbeleuchtung, elektrische Spiegel beheizbar - über Heckscheibe -, geteilte Rückbank LM 185/60 auf Alu: 950.- DM Alcantara: 780.- DM Klima 1.870.- DM -- In der 2000er Preisliste ist Alcantara nicht mehr für LS wählbar! -- Ein schönes und zeitloses Fahrzeug!!! Wir sind unsere beiden auch immer gerne gefahren. Manfred PS: Wir werden unseren jetzigen 2008er 843 auch noch lange weiterfahren!!!
Fred G. Eger
Posts: 41
Joined: 14 Apr 2017, 11:48
Contact:

Re: Y (840) Reifengrösse

Unread post by Fred G. Eger »

Manfred schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin Fred, > > ja Deine Zusammenstellung ist wählbar. Habe noch > Preislisten von 4/1999 und 9/2000. > > 04/1999: > > LS 21.680.- DM > > Fernbedienung, Drehzahlmesser, Aussentemperatur, > Kofferraumbeleuchtung, elektrische Spiegel > beheizbar - über Heckscheibe -, geteilte > Rückbank > > LM 185/60 auf Alu: 950.- DM > > Alcantara: 780.- DM > > Klima 1.870.- DM > -- > > In der 2000er Preisliste ist Alcantara nicht mehr > für LS wählbar! > -- > > ... > > Manfred Guten Morgen, das ist ja interessant. Unserer ist ein Facelift LS - also ab 2000 - und hat trotzdem Alcantara. Und in meiner Aufstellung hatte ich noch vergessen: Keine Fernbedienung, aber Zentralverriegelung der Türen. Aussentemperaturanzeige aber keine geteilte Rückbank. Das scheint irgendwie ein Zwitter-Fahrzeug zu sein. Teilweise 1999er Konfiguration, teilweise 2000er Konfiguration. Und mit der Option "LM 185/60 auf Alu: 950.- DM" schliesst sich der Kreis. Das haben wohl nicht wenige Käufer dieses Fahrzeugs gewählt. Die Fahrzeuge die ich bisher gesehen habe, hatten alle die selben Felgen montiert wie unserer. Falls Du die Preislisten in digitaler Form haben solltest, dann schick doch mal wenn es keine Umstände macht an: "mail at sevendeadlyfinns.com". Das mit den beheizbaren Spiegel muss ich mal bei passender Gelegenheit testen. Danke für den Tip.
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Y (840) Reifengrösse

Unread post by LCV »

Also unser Y 840 ist eine Sonderserie, Cosmopolitan in LX-Ausführung. Lt. Plakette einer von nur 600. Die Schlüsselnummer ist 17400B1. EZ 19.07.2000 1242 cm³, 44 kW = 60 PS. Schwarz, Alcantara rot, 2 Airbags, andere Alufelgen als auf Deinem Vergleichsbild, aber 165/65R14 78T-Bereifung. Es ist durchaus möglich, dass auch 185er zugelassen sind, aber nicht aus den Papieren ersichtlich. ZV mit FB, ABS und Klimaanlage (jedoch keine Klima-Automatik wie im Thema).
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Y (840) Reifengrösse

Unread post by Manfred »

Moin Fred, es wird 09/1999 bestimmt eine neue Preisliste gegeben haben. Die habe ich aber nicht. An das Facelift kann ich mich nicht erinnern - was gab es denn da? -- Die Preisliste scanne ich Dir ein und sende sie Dir. Kann nicht sagen, wie lange das dauert. -- Habe Dir eine PN - private Nachricht gesendet. Findest Du auf der Forumsseite - oben rechts -. Manfred
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Y (840) Reifengrösse

Unread post by Manfred »

Moin Frank, hab ein Prospekt von Deinem Sondermodell. Da wurde es ausgeliefert mit LM 5 1/2 x 14 mit Bereifung 185/60, optional mit LM-Felgen 16 mit 195/40 (K-Design AZEC). Wenn Du Interesse hast, kann ich das Prospekt einscannen und Dir mailen. Manfred
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Y (840) Reifengrösse

Unread post by LCV »

Hallo Manfred, gern. E-mail: il-lancista-lanciato ät gmx.net Schönen Abend Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Fred G. Eger
Posts: 41
Joined: 14 Apr 2017, 11:48
Contact:

Re: Y (840) Reifengrösse

Unread post by Fred G. Eger »

Manfred schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin Fred, > > An das Facelift kann ich mich nicht erinnern - was gab es denn da? > > Manfred Die Frontschürze wurde (leider) geändert. Was sonst noch an Änderungen vorgenommen wurde kann ich nicht sagen, da habe ich mich nie drum gekümmert - es gibt wichtigeres.
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”