Schlüssel nachmachen (lassen)

TorstenS
Posts: 3
Joined: 10 Nov 2016, 09:32

Schlüssel nachmachen (lassen)

Unread post by TorstenS »

Hallo nochmal!

Leider habe ich für meinen neuen Y (siehe Signatur) nur einen Schlüssel bekommen. Das ist natürlich blöd. D.h. ich würde gerne einen oder zwei weitere Schlüssel nachmachen lassen.

1. Frage:

Hat das Teil eine elektronische Wegfahrsperre, d.h. brauche ich da einen Transponder im Schlüsselrohling und muss den neuen Schlüssel dann anlernen (lassen)?

2. Frage:

Steht irgendwo der Schlüsselcode nach dem der Schlüssel gefertigt werden kann? Oder muss ich den einen vorhandenen Schlüssel kopieren lassen, was ja (nach 16 Jahren) eventuell nicht mehr so präsize ist.

3. Frage:

Ich habe einen Anbieter für Rohlinge gefunden. Der hat für den Y zwei Stück im Angebot, mit folgenden Daten

- SIP22 Schaft (beide
- einmal Tansponder ID 46 und einmal ID 48

Weiß jemand, was diese Nummern bedeuten?

Gruß
T.
Y LX 1.2 16V
EZ 09/2000
59 kW / 80 PS
(840AG1A)
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”