1,3 Multijet Anfahrproblem

Casey
Posts: 22
Joined: 20 Feb 2014, 09:58

1,3 Multijet Anfahrproblem

Unread post by Casey »

Salve,

nachdem der Diesel-Ypsilon (843) meine Frau seit einem Jahr vor allem extrem verbrauchsarm durch die City begleitet (verbraucht der echt nur 4 Liter?), bin ich die letzten Tage mit dem "Flitzer" unterwegs. Grundsätzlich ist der Ypsilon vom Anfahren her das lahmste Auto, das ich je gefahren bin. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Nur heute ließ sich der 1,3 im kalten Zustand kaum hochdrehen. Also ich kam kaum über 2.000 U/min bei durchgetretenem Gaspedal. Nach ein paar Minuten ging es dann etwas besser, aber der Turbo, der normalerweise bei ca. 2.500 U/min anspringt, ging nicht an, so dass ich nicht mit 69 PS sondern mit 21 PS unterwegs war und kaum über 50 km/h kam (misslich auf der Landstraße). Weitere paar Minuten später lief er dann normal.

Was kann das sein? So kalt wars heute morgen auch nicht, vielleicht 5 Grad.

Grüße
Casey
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: 1,3 Multijet Anfahrproblem

Unread post by mikele »

schau dir mal die luftschläuche an die zum turbo etc gehen.
bitte ausbauen und genau prüfen. wenn möglich durch samco schläuche ersetzen.

gruss
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”