Außergewöhnlich gepflegter Y10 GT in gute Hände abzugeben.

cutrofiano
Posts: 616
Joined: 23 Dec 2008, 00:11

Außergewöhnlich gepflegter Y10 GT in gute Hände abzugeben.

Unread post by cutrofiano »

Mein sehr gepflegter und bis auf die anthrazitfarben pulverbeschichteten original Cromodora Alufelgen 100% originaler roter Y10 GT mit Schiebedach steht bereit, um in gute Hände abgegeben zu werden.

Image

Image

Image

Obwohl er von außen noch sehr schön aussieht, ist er neulich durch den TÜV geflogen:(
Die Bodenbleche sind auf beiden Seiten auf ganzer Schwellerlänge im Bereich der Schwellerunterkante auf der Innenseite an- bis durchgerostet.
Sonst hat das Auto keinen TÜV relevanten Rost, auch der Rest des Bodens inklusive Fahrwerk sind tip top.
Technisch ist er in Bestzustand, hat erst vor ein paar Wochen einen neuen Endtopf mit der GT-typischen Chromblende bekommen.
Auch der Mitteltopf wurde erst vor nicht langer Zeit erneuert (original Lancia).
Ebenso die Gummilager des vorderen Querstabilisators.
Das Autochen hat 170.000 fachkundige km und hat auf dem Leistungsprüfstand des ADAC ermittelte satte 82 PS !
Innenausstattung in grauem Alcantara, Schiebedach.
Instrumente komplett mit Öldruckanzeige und Econmeter.
Weitere kleinere Roststellen: Scheibedachrahmen, Heckklappe, Fahrertüre im Bereich des schwarzen Zierstreifens.
Ist aber nichts, was den TÜV interessiert. Die oberen Kanten der hinteren Radläufe sind ohne Rost!
Mit dabei ist sogar eine original Lancia Windschutzscheibe als Ersatz.
Auf Wunsch kann ich gerne weitere Bilder liefern.

Meine Wunschvorstellung wäre, dass das Auto in fachkundige Hände kommt und liebevoll am Leben gehalten wird.
Laut meiner Italo-Werkstatt würde der "offizielle" Aufwand der Blechinstandsetzung am Boden / Schweller inklusive Lackierarbeiten 1.000 Euro kosten.

Der Preis für den seltenen GT, so wie er ist: 700 Euro.
Bitte keine Nachfragen, ob es auch für weniger geht.
Ich ziehe nämlich immer noch in Betracht, ihn doch während der Sommerferien machen zu lassen.
Lediglich der Umstand, dass meine Frau oft mit unseren beiden Kindern darin unterwegs ist und das Auto natürlich keinerlei Sicherheit bietet (Airbags etc.), lässt mich darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, ihn jetzt gegen ein etwas zeitgemäßeres Auto zu tauschen.
In Puncto Fahrspaß gehört der GT nämlich einer mittlerweile ausgestorbenen Gattung kleiner, leichter und agiler Flitzer an.

Grüße,
Moritz
cutrofiano
Posts: 616
Joined: 23 Dec 2008, 00:11

Re: Außergewöhnlich gepflegter Y10 GT in gute Hände abzugeben.

Unread post by cutrofiano »

Hat sich erledigt, die Instandsetzung ist angeleiert.

Grüße,
Moritz
cutrofiano
Posts: 616
Joined: 23 Dec 2008, 00:11

Re: Außergewöhnlich gepflegter Y10 GT in gute Hände abzugeben.

Unread post by cutrofiano »

Nach vier Jahren ist die Restaurierung abgeschlossen: Anzige bei mobile.de

Grüße,
Moritz
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”