Thema 8.32 - Auspuffanlage

lanciathema.nl
Posts: 821
Joined: 04 Jan 2009, 17:10

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by lanciathema.nl »

@Delta95
Bei mir ging nochts kaput. Konnte alles übersetzen. Das war auch eine Scheibe die noch in ordnung war. Es ist einfacher die Gummi die um das Rahm sitz neu zu kaufen. Dann kann man die kaput rissen. Kann hier in Holland noch geliefert werden via Carglass, soll also in Deutschland kein Problem sein.
Ich schneide das Fenster raus mit ein spezielles Messer. als man das richtig macht (nur von innen aus) kann man alles raus holen ohne beschädigungen.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Rendai
Posts: 28
Joined: 21 Jan 2009, 19:52

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by Rendai »

Stahlgruber versendet nicht, soweit mir bekannt. Es gibt aber bundesweit Verkaufshäuser.
Eine Telefonnummer z.B. wäre: 01805782454

Oder aber über Carglass - wie lanciathema.nl schon sagte.

Der Gummi einzeln kostet aber auch an die 30 - 40€.



.
Sascha834
Posts: 124
Joined: 23 Dec 2008, 11:07

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by Sascha834 »

laut aussagen der von mir genannten firmen (fiat, bielstein, carglass, scheibendoktor) besteht keine möglichkeit das gummi einzeln zu bekommen. nur im satz mit den scheibenrahmen und da diese nicht mehr lieferbar sind bekomm ich über diese jungs rein gar nix mehr.... versteh das mal einer :(
Gruß, Sascha834
lanciathema.nl
Posts: 821
Joined: 04 Jan 2009, 17:10

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by lanciathema.nl »

@Sacha834
Eine Monate her habe ich noch ein Gummi bei Carglass gekauft.....Ohne Rahmen, da eine Rahme nicht lieferbar ist.

Für Liebhaber habe ich noch einen 8.32 Rahmen (ohne Gummi) liegen.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
hjs2600
Posts: 255
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by hjs2600 »

Hast Du die Bestellnummern von Stahlgruber?

Das Gummi vom Croma ist m.W. einteilig und ohne Chromleiste. Die muß man samt den Verbindungsstücken extra kaufen...
SalvaGer
Posts: 651
Joined: 21 Dec 2008, 23:21

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by SalvaGer »

Ich möchte da gerne nochmal nachhaken, weiß jemand mehr von der Stahlgruber-Geschichte, die Rendai angesprochen hat.

Beim Augustin gibt es auch einen Gummi für Croma (und Thema), der OE-Nummer ebenfalls mit dem Chromrahmen bestückbar sein sollte, zumindest lt ePer. Weiß jemand hierüber was? Ich habe leider die Produktnummer vom Augustin nicht griffbereit, könnte das aber nochmal heraussuchen.

Theoretisch sollte auch etwas vom 9000er passen, gab es da was mit Chrom? Vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen?
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Ambassador
Posts: 419
Joined: 26 Dec 2008, 12:06

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by Ambassador »

Stahlgruber is nicht mehr!!!
Die haben das letzte verfügbare Kit inkl. Chromrahmen vorletzten Monat verkauft (Auskunft von heute). Kit ist über sämtliche Zulieferer zumindest deutschlandweit nicht mehr lieferbar! Aus die Maus...

Es gibt über Stahlgruber noch einen schwarzen Universalgummi ohne Chromblende für 17 EU's. Aber auch nicht mehr viele!


Grüsse Ambassador
hjs2600
Posts: 255
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by hjs2600 »

...das passt zu meiner Auskunft von Stahlgruber: Vom Croma-Gummi sind noch 2 Stück verfügbar, die Chromleisten schon nicht mehr - also weitersuchen ob noch irgendein Großhändler was hat. Wie breit ist eigentlich der Chromrahmen beim Croma?

Könnte man die Leisten aus dem Thema-Gummi vor Scheibenausbau rausoperieren und dort dann einsetzen?

Eine blaue Solextra Frontscheibe habe ich im Großhandel noch bekommen, jetzt fehlt mir nur noch das passende Gummi mit Zierleisten...
Sascha834
Posts: 124
Joined: 23 Dec 2008, 11:07

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by Sascha834 »

Ambassador schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stahlgruber is nicht mehr!!!
> Die haben das letzte verfügbare Kit inkl.
> Chromrahmen vorletzten Monat verkauft (Auskunft
> von heute). Kit ist über sämtliche Zulieferer
> zumindest deutschlandweit nicht mehr lieferbar!
> Aus die Maus...
>
> Es gibt über Stahlgruber noch einen schwarzen
> Universalgummi ohne Chromblende für 17 EU's. Aber
> auch nicht mehr viele!
>
>
> Grüsse Ambassador


wird die scheibe dann auch eingeklebt? weil wenn nicht passts nicht zu den aussagen von fiat, carglass etc. bezüglich karosserie steifigkeit mit verklebten scheiben...
Gruß, Sascha834
SalvaGer
Posts: 651
Joined: 21 Dec 2008, 23:21

Re: Thema 8.32 - Auspuffanlage

Unread post by SalvaGer »

Wird verklebt.
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”