Thema V6 - Fahrzeug springt nicht an

schlumpfiwestermann
Posts: 12
Joined: 21 Apr 2010, 21:18

Thema V6 - Fahrzeug springt nicht an

Unread post by schlumpfiwestermann »

Liebes Forum, ich habe seit heute ein Problem mit meinem geliebten Thema V6 (echte 152 000 km). Beim Startversuch dreht der Anlasser durch, dass Fahrzeug springt aber nicht an. Nach intensiverer Prüfung konnte ich feststellen, dass die Benzinpumpe beim Anlassen nicht anspringt. Die Pumpe selbst ist aber in Ordnung. Selbst bei einer überbrückten Leitung, sprang der Wagen nicht an, obwohl die Pumpe lief. Zündfunken kommen aber auch an. Her nun meine Frage: Hat vielleicht jemand von Euch ein ähnliches Phänomen bei seinem Fahrzeug beobachtet und kann mir bei der Ursachenforschung helfen. Ich vermute die Fehlerquelle auf jeden Fall in der Fahrzeugelektrik (das Benzinpumpenrelais werde ich als Nächstes prüfen). Vielen Dank vorab,
Dirk
themav6
Posts: 387
Joined: 09 Feb 2011, 08:07

Re: Thema V6 - Fahrzeug springt nicht an

Unread post by themav6 »

Hallo

hast du vielleicht eine Wegfahrsperre verbaut?

Gruß
Themav6
schlumpfiwestermann
Posts: 12
Joined: 21 Apr 2010, 21:18

Re: Thema V6 - Fahrzeug springt nicht an

Unread post by schlumpfiwestermann »

Nein, dafür ist der Wagen zu alt. Die war damals noch nicht vorgesehen. Ich konnte das Problem aber mit einem neuen Benzinpumpenrelais eliminieren.

Vielen Dank

Dirk
Thomas V
Posts: 29
Joined: 15 Jan 2013, 17:23

Re: Thema V6 - Fahrzeug springt nicht an

Unread post by Thomas V »

Habe den Thread leider verspätet gelesen. Gut, dass es nur das BP-Relais war. Hatte bei meinem PRV-V6 einmal ein, von den Symptomen her, ähnliches Problem. Da war es der der kleine Verbindungsschlauch an der BP im Tank, der zerbröselt war. Benzin wurde noch gefördert, jedoch nicht der erforderliche Benzindruck aufgebaut. Wie damals gelernt und heute als "Merker" bei Problemen der Kraftstoffversorgung - Benzindruck und Fördermenge messen. Erspart 'ne Menge Tauscherei auf Verdacht.
Viele Grüße an die Lancia-Freunde
Thomas aus Bremen
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”