AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

alfamonti69
Posts: 61
Joined: 03 May 2010, 11:42

AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

Unread post by alfamonti69 »

Hallo zudammen,

bin auf der Suche nach einem Gutachten für AZEV A Felge 8x17 mit Lochkreis 4/98 am besten et 30.

Vielleicht hat ja einer von euch noch was rumliegen.


Grüße Udo
DmdWt
Posts: 111
Joined: 06 Sep 2014, 16:21

Re: AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

Unread post by DmdWt »

Um das passende Gutachten zu finden, musst Du mal bei Google nach der KBA Nummer der Felgen suchen.
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

Unread post by LCV »

Die KBA-Nummer steht auch auf der Felge.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
hjs2600
Posts: 255
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

Unread post by hjs2600 »

Bei AZEV gibt es die Gutachten wohl gegen Geldeinwurf - KBA-Nummern haben die AZEV-Felgen meistens nicht.

Bei einem meiner Thema sind AZEV-Felgen per Einzelabnahme eingetragen. Wenn der Prüfer die Felgen kennt, geht es teilweise auch ohne Gutachten, zumindest früher mal :D
alfamonti69
Posts: 61
Joined: 03 May 2010, 11:42

Re: AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

Unread post by alfamonti69 »

Hallo zusammen,

HJS hat Recht, KBA Nr. haben auch diese Felgen nicht.

Hab inzwischen Antwort von Azev erhalten, die können mir den Festigkeitsnachweis für die Felgen schicken, damit sollte dann einer Einzeltüvabnahme nichts mehr im Weg stehen, die Felgen werden jetzt erst mal aufgearbeitet und gepulvert, wenn sich inzwischen nichts ergibt werde ich wohl auf das Angebot von Azev zurück greifen.

Lässt sich Azev übrigens bei älteren Felgen mit 39,90€ honorieren.

VG
Udo
hjs2600
Posts: 255
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

Unread post by hjs2600 »

Moin Udo,

paß beim Aufarbeiten lassen auf, daß die Kennzeichnung von AZEV nachher noch lesbar ist. Die ist nicht eingegossen und kann beim Entlacken unwiderruflich zerstört werden.

Ohne lesbare AZEV-Nummer samt ET sind die Felgen dann zwar schön, aber wertlos...

Gruß,

Hans-Jürgen
alfamonti69
Posts: 61
Joined: 03 May 2010, 11:42

Re: AZEV A 8x17 LK 4/98 Gutachten gesucht

Unread post by alfamonti69 »

Hallo Hans Jürgen,

die Nummern hab ich schon im Blick, sind allerdings eingeschlagen hab da nicht so viel Bedenken, in dem Bereich werde ich außer etwas Schleifen und Lackieren nicht viel zu tun haben.
Die Felgen waren vor der letzten schlecht gemachten Lackierung wohl auch schon mal Hochglanzverdichtet, das haben die Nummern auch ganz gut überstanden.

VG
Udo
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”