Welche Batterie?

volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Welche Batterie?

Unread post by volker225 »

Hallo,
ich muss eine neue Batterie haben und möchte gerne halbwegs original bleiben. Da habe ich Magneti Marelli oder Fiamm im Auge.
Taugen die was? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Gruß Volker
askr30
Posts: 12
Joined: 15 Jun 2016, 12:35

Re: Welche Batterie?

Unread post by askr30 »

Hallo Volker,
wenn es italienisch sein soll ist Fiam ganz o.k.....vergleichbar mit Bosch oder Varta
Mehr als 54 Ah passen allerdings nicht in das Batteriefach (jedenfalls bei 832)
Für 60 Euro findest Du sie im Netz incl. Versand.
Habe sie seit 2 Jahren und durch Standzeit (10 Wochen) mehrfach tiefentladen (7V).
Bis jetzt hat sie es mir klaglos verziehen.
Gel-Batterien sind hinsichtlich Tiefenladung meines Wissens besser.
Gruß Stephan
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Welche Batterie?

Unread post by volker225 »

Hallo Stephan,
ich habe erstmal eine gebrauchte Varta eingebaut. In diversen Internetforen kommt die Fiamm nicht gut weg, aber wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, dann werde ich das bei der nächsten Neuanschaffung mal probieren.
Gruß
Volker
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Welche Batterie?

Unread post by volker225 »

So, habe jetzt eine Fiamm für den Punto meiner Frau gekauft. Extrem schnelle Lieferung (1 Tag) und bis jetzt ist sie einwandfrei. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”