Bremse Bremskraftregler.

Lefniaziferdan
Posts: 17
Joined: 22 Aug 2018, 17:53

Bremse Bremskraftregler.

Unread post by Lefniaziferdan »

Servus zusammen,
es sieht so aus ,als ob ich einen neuen Bremskraftregler brauche! Wo sitzt das Teil. Wie stelle ich das ein. oder einfach einbauen und fertig ??
danke
battlecore
Posts: 28
Joined: 29 Jul 2019, 20:03

Re: Bremse Bremskraftregler.

Unread post by battlecore »

Der müsste an der Hinterachse sitzen, der hat ja warscheinlich so eine Hinterachse wie der Tipo / Delta.

Direkt auf dem dicken Rohr der Hinterachse. Zwischen Tank und dem Bogen vom Auspuffrohr. Oder bzw. vor dem Endtopf, da wo der Stossdämpfer sitzt.

Ist kaum zu übersehen,da gehen die zwei langen Bremsleitungen rein die von vorn kommen und dann nach links und rechts an die Räder gehn sie raus.

Ist sehr sehr bescheiden zu wechseln weil die Verschraubungen der Leitungen obendrauf sind. Man sieht die also eher nicht. Super fummelig.

Erst alle Verschraubungen einige Umdrehungen lösen. Dann den Regler lösen, Schrauben rausdrehn damit der Regler frei beweglich ist.

So haste die Chance das du den etwas passend hindrücken kannst wenn eine Bremsleitungsverschraubung schwer mitn Fingern rauszudrehn ist weil die verkantet.

Aufpassen das du keine der Leitungen verbiegst. Sonst kriegst du nen Anfall beim einschrauben in den neuen Regler.

Den neuen lässt du auch erst lose und drehst jede Leitung von Hand ein Stück rein, aber nicht fest. Erst wenn alle Leitungen drin sind drehste die mitn Fingern ganz rein.

Dann Regler festschrauben und dann die Leitungen mit Schlüssel festziehen.

Bremsleitungsschlüssel hast du?

Eingestellt hab ich die nie. Ausn Karton raus war der Hebel da immer genauso eingestellt wie bei jedem alten den ich bisher ausgebaut hab. Das waren schon mehr als ne Handvoll.
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Bremse Bremskraftregler.

Unread post by LCV »

Sorry Freunde, wenn man schon fragen muss, wo das Teil sitzt,
fehlt es einfach an Fachkenntnis. Da ist zwar eine Lücke im Gesetz,
denn ein Automechaniker an einer Tankstelle darf nicht mal die
Bremsbeläge wechseln, wenn er nicht Kfz-Meister ist oder einer
in der Firma ist. Der Privatmann darf das unsinnigerweise, aber
im Falle eines Unfalls wird der Wagen untersucht. Dann ist man
haftbar. Immerhin kann es bei einem Bremsversagen Verletzte oder
gar Tote geben. Deshalb sollte man das Teil beschaffen, aber den
Einbau in einer Werkstatt vornehmen lassen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Lefniaziferdan
Posts: 17
Joined: 22 Aug 2018, 17:53

Re: Bremse Bremskraftregler.

Unread post by Lefniaziferdan »

Super danke für die Antwort gucke mir das Teil morgen an. Bremsleitungschlüssel ? habe immer einen Gabelschlüssel benutzt
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”