Fragen zum Dedra

Olivero
Posts: 51
Joined: 11 Oct 2009, 13:17

Fragen zum Dedra

Unread post by Olivero »

Hallo zusammen,

ich hätte kurz zwei Fragen zum Dedra, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe Anfang der Woche meinen Dedra aus der Werkstatt abgeholt.
Dort hatte ich Ihn zwecks Unterboden, und weil ein paar Sachen zu schweißen waren.
Nachdem es die letzten Tage bei uns nur geregnet hat, habe ich heute eine erste Runde gedreht.

Danach hatte ich den Eindruck, dass die Heckstoßstange etwas tiefer hängt (so ca. 4-5 mm).
Die Stoßstange wurde zwecks Reparatur abgenommen.
Ich weiß schon, das zw. Blech und Stoßstange immer ein kleiner Spalt war, aber irgendwie kommt
der mir größer vor.
Könnte vielleicht mal jemand bei sich kucken oder nachmessen?

Kann natürlich sein, dass ich jetzt wieder spitzfindig bin, aber das lässt mir gerade keine Ruhe.

Dann noch eine andere Frage:
hat der Dedra in den hinteren Radläufen nicht auch diese filzartigen Radinnenhäuser?
Das kenne ich von neueren Modellen aus dem Hause Fiat, und mein Lybra hatte die früher auch.
Diese Innenverkleidungen waren bei mir nie drin, aber ich sollte das vielleicht jetzt mal nachholen.

Vorab schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

Olivero
integralecars
Posts: 32
Joined: 09 May 2020, 22:25

Re: Fragen zum Dedra

Unread post by integralecars »

hi !
also filz hatte der dedra nicht.
und die heckstoßstange, ja das habe ich schon gesehen daß die manchmal näher
an Karosserie anliegt und manchmal etwas weiter weg.
Sicher gibt es mehrere Ursachen dafür, leicht ungenaue passform, kleiner Parkrempler
oder nach Reparatur nicht ganz korrekter Sitz. Ob das auch ab Werk vorkam, kann wohl
jetzt 20-30 Jahre später kaum noch nachvollzogen werden, aber die hatten etwas mehr Luft
als heutige Modelle, die ja meist ganz bündig abschliessen.

Wenn es schief ist, soll die Werktsatt es doch noch ein wenig besser justieren. !?
forgy
Posts: 55
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: Fragen zum Dedra

Unread post by forgy »

Die hinteren Radkästen sind durch Plastikteile verkleidet.
Nach Vorne wird der Abstand der Stoßstange durch eine Führung festgelegt. Hinten hat man durch das Lösen der zwei dicken Schraube, die man bei geöffneter Heckklappe sieht, etwas Spiel.
Attachments
Unbenannt.png
Unbenannt.png (11.12 KiB) Viewed 2391 times
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”