Wegfahrsperre Dedra SW Integrale

integralisto
Posts: 51
Joined: 01 Mar 2009, 18:12

Wegfahrsperre Dedra SW Integrale

Unread post by integralisto »

Liebe Lancisti,

ich habe mittlerweile ein etwas göberes Problem: Die Wegfahrsperre meine Dedra Integrale SW BJ 11/1995 läßt sich nicht mehr deaktivieren.
Vor einiger Zeit hat sich das Problem von alleine gelöst, jedoch seit ungefähr zwei Wochen gibt es keine Anzeichen der Besserung - die orange Lampe erlischt nicht.
Die Steckverbinder habe ich bereits kontrolliert und es gibt keine sichtbaren Probleme.
Als Lösung sehe ich derzeit nur die Deaktivierung der Wegfahrsperre, nur war meine Suche nach kundigen Steuergeräteprogrammierern noch nicht erfolgreich - kennt Ihr jemanden der das könnte? Am Besten wäre jemand mit Betriebssitz im östlichen Österreich.

Ein weiteres Problem ist, dass ich keine Keycard und keinen roten Schlüssel habe. Ich wollte Kontakt zum Vorbesitzer aufmehem, war leider nicht erfolgreich. Somit würde ich die Lösung der Entfernung der Wegfahrsperre bevorzugen.
Ich verhandle gerade mit einem tschechischen Programmierer und werde darüber berichten.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, lG
Leopold
forgy
Posts: 55
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: Wegfahrsperre Dedra SW Integrale

Unread post by forgy »

Bei mir war es mal ausreichend, den etwas ausgeleierten Antennenring an Zündschloß mit einem Gummi zu fixieren.
Hast du noch einen zweiten Schlüssel, den du testen kannst? So kann man den Transponder als Ursache ausschliessen.
integralisto
Posts: 51
Joined: 01 Mar 2009, 18:12

Re: Wegfahrsperre Dedra SW Integrale

Unread post by integralisto »

Herzlichen Dank für Deine Info, das habe ich schon ausprobiert.

Bin gespannt, ob mein tschechischer Kontakt etwa bewegen kann - werde Euch weiter informieren.
integralisto
Posts: 51
Joined: 01 Mar 2009, 18:12

Re: Wegfahrsperre Dedra SW Integrale

Unread post by integralisto »

Liebe Lancisti,

mein Problem ist gelöst. Ich habe in Tschechien eine Experten gefunden, der mir die Wefahrsperre entfernt hat - das gelbe Licht leuchtet nicht mehr und meine Dedra fährt wieder.

Mich wundert noch immer, dass ich scheinbar der Einzige mit diesem Problem war, ich vermute, dass es am Wegfahrsperresteuergerät lag und nicht am Motorsteuergerät.

Solltet Ihr weitere Infos benötigen, bitte eine PN, werde die Kontaktdaten weitergeben.

LG aus Niederösterreich
Leopold
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”