Abschleppösenklappe

volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Abschleppösenklappe

Unread post by volker225 »

Hallo,
ich suche für den Thema, 3.Serie, die Abschleppösenklappe in der vorderen Stoßstange. Hat jemand so was für mich?
Gruß
Volker
Thomas V
Posts: 29
Joined: 15 Jan 2013, 17:23

Re: Abschleppösenklappe

Unread post by Thomas V »

Hallo Volker,

hatte die gleiche Not bei meinem Thema, Serie 2. Hatte mir eine Pappschablone anhand der AÖ-Öffnung gefertigt und auf ein passend starkes Kunststoffteil übertragen und dieses anschließend ausgeschnitten und auf exaktes Maß geschliffen. Zur Befestigung habe ich auf der Innenseite des Deckels, oben und unten, zwei kleine, geriffelte Kunststoffleisten passend angeklebt (beidseitiges Bauband geht wohl auch). Anschließend den Deckel lackiert: Kunststoffhaftvermittler, Grundierung, Lack des entspr. Farbcodes, Klarlack (Versiegelung).

Gruß aus Bremen,
Thomas
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Abschleppösenklappe

Unread post by volker225 »

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da die Klappe bei der 3. Serie leider gebogen ist (im Gegensatz zu der von der 2, Serie), ist das nicht so leicht. Ich werde wahrscheinlich eine aus Metall nachbauen/biegen müssen, wenn ich keine finde.
Gruß
Volker
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Abschleppösenklappe

Unread post by LCV »

Nun, wie wäre es mit 3D-Drucker?

Könnte man doch mittels gutem Muster relativ leicht
machen, kleine Serie. Lackieren kann dann jeder selbst.

Es geht sogar mit einem Galvanikverfahren. Perfektes Muster
aber auch Voraussetzung.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Abschleppösenklappe

Unread post by volker225 »

Haben denn noch mehr Interesse an dieser Klappe? Wer hat denn die Möglichkeit, mit einem 3D-Drucker sowas zu machen?
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Abschleppösenklappe

Unread post by LCV »

Habe Dir eine PN geschickt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
turbo lx
Posts: 110
Joined: 01 Mar 2015, 22:07

Re: Abschleppösenklappe

Unread post by turbo lx »

Hi Volker,

warte noch auf etwas von dir... Kappen habe ich auch noch, mehrere. Meld dich doch.
Grüße,
Al
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Abschleppösenklappe

Unread post by volker225 »

Hallo Al,
ich weiß, ich ruf die Woche mal an.
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”