LWR gesucht

Moderators: lancisti, LCV

Lefniaziferdan
Posts: 14
Joined: 22 Aug 2018, 17:53

LWR gesucht

Post by Lefniaziferdan » 23 Mar 2019, 07:43

Servus zusammen suche noch einen Haupscheinwerfer Fahrerseite mit LWR elektrisch :roll:

volker225
Posts: 769
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: LWR gesucht

Post by volker225 » 23 Mar 2019, 18:59

Für welchen Wagen?

Lefniaziferdan
Posts: 14
Joined: 22 Aug 2018, 17:53

Re: LWR gesucht

Post by Lefniaziferdan » 25 Mar 2019, 07:07

ah ja Lancia Dedra SW BJ 96 mit elektrischen LWR

forgy
Posts: 53
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: LWR gesucht

Post by forgy » 25 Mar 2019, 10:30

Welches Teil ist denn defekt? Geht es um den Scheinwerfer oder den Stellmotor?
Den Motor gibt es nicht einzeln und Scheinwerfer mit elektrischer Verstellung sind zur Zeit auch nicht auf dem Markt.
Brauchst du einen Scheinwerfer, nimm einen mit hydraulischer Verstellung und tausche die Stellvorrichtung aus.

Lefniaziferdan
Posts: 14
Joined: 22 Aug 2018, 17:53

Re: LWR gesucht

Post by Lefniaziferdan » 26 Mar 2019, 05:20

Hi , leider brauche ich beides LWR und SW. Beim Scheinwerfer lässt sich die Neigung nicht mehr einstellen (TÜV relevant) . Wenn einer hier beides hat wäre super.
MfG
Max
P.S.
sichere Alternativen sind auch ok

forgy
Posts: 53
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: LWR gesucht

Post by forgy » 26 Mar 2019, 09:51

Warum geht die Verstellung nicht? Ist es ein mechanisches Problem oder hat der Motor den Geist aufgegeben.
Ich hatte auch schon einmal eine ausgehakte Mechanik.
Beim Motor, bei Trennung zur Mechanik, messen, ob der Stift beim Verstellen ein- und ausfährt.
Solltest du nichts finden, bleibt nur Stückwerk. Einen Scheinwerfer mit Hydraulick nehmen und einen einzelnen Motor finden.
Diesen gab es bei Fiat nicht einzeln. Bei Bosch hat der Motor die Nummer 0 307 852 349.

Viel Glück

Lefniaziferdan
Posts: 14
Joined: 22 Aug 2018, 17:53

Re: LWR gesucht

Post by Lefniaziferdan » 26 Mar 2019, 17:04

Hi,
die manuelle Verstellung für die Einstellung der Fernneigung 1,3 %(die Schraube) geht nicht mehr und der Motor ist auch hin. Habe den Motor auch schon auseinander gehabt(das geht) , weil der Stift abgebrochen war, habe dann eine Schraube eingedreht dessen Kopf ich rund geschliffen habe, hat ein halbes Jahr funktioniert. ;o) Habe mich aber Entschieden einen neuen SW mit LWR zu suchen spart Nerven und Zeit .
MfG
Max

Lefniaziferdan
Posts: 14
Joined: 22 Aug 2018, 17:53

Re: LWR gesucht

Post by Lefniaziferdan » 26 Mar 2019, 17:09

Forgy haste mir auch die Website wo ich nach dem Motor schauen kann ?

forgy
Posts: 53
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: LWR gesucht

Post by forgy » 26 Mar 2019, 23:19

Leider nicht. Ich habe die Nummer von einem defekten Motor.

forgy
Posts: 53
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: LWR gesucht

Post by forgy » 27 Mar 2019, 11:02

Mit etwas Umbau, für den Sitz der Kugelschraube, paßt noch ein anderer Motor von Fiat. Den hatte mir mal ein Schrotti, den es leider nicht mehr gibt, als Versuchkaninchen mitgegeben. Mir war auch ein Stellmotor weggebrannt. Da es nichts mehr gibt, hat er ihn mir gegeben, weil die elektrischen Anschlüsse gleich sind. Er sagte nur. "Um den Rest mußt du dich kümmern." Und es hat recht einfach geklappt. Zum Fahrzeug konnte er nichts mehr sagen. Das Ding lag in einer Tonne voller Motoren. Die Konstruktion läuft bei mir seit ca. 3Jahren ohne Probleme.
Beim Verstellen der Höhe geht der Lichtkegel etwas weiter runter als beim Original.
Vielleicht kann ich über die Herkunft noch etwas raus bekommen, aber nicht sofort.

Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”