Gesucht!

Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Gesucht!

Unread post by Rolf R. »

Dumm gelaufen - mir ist ein Wildtier ins Auto gerannt!

Das Tier hats glücklicherweise wohl recht unbeschadet überstanden, konnte nach ein, zwei Gedenkminuten weiterlaufen.

Mein Thema nicht ganz. Nichts großes, nur das Glas des rechten vorderen Blinkers ist geplatzt.

Also suche ich einen Blinker der Serie 3 vorn rechts.

Hat jemand etwas zum Verkauf anzubieten? Würde mich freuen!

Gruss
Rolf
volker225
Posts: 775
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Gesucht!

Unread post by volker225 »

Hallo Rolf,
habe ich da, allerdings weiß ich nicht genau, wo der Unterschied zwischen 2. und 3. Serie ist. Passen tun ja beide, aber beschreib mal, was du gerne hättest, ich hab etliches liegen.
Gruß
Volker
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Gesucht!

Unread post by Rolf R. »

Hallo Volker!

Erst einmal Danke für das Angebot!

Ich weiss, die Teile sind etwas unterschiedlich. Ich werde Dir ein Photo schicken, komme heute aber nicht dazu.

Gruss
Rolf
volker225
Posts: 775
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Gesucht!

Unread post by volker225 »

Alles klar,dann warte ich...
hjs2600
Posts: 238
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: Gesucht!

Unread post by hjs2600 »

Hallo,

der Hauptunterschied ist das bei Serie 2 weiße Glühlampen mit orangener Blende verbaut sind und bei Serie 3 orangene Glühlampen.

Ich achte beim Austausch nur noch darauf 2 gleiche Blinker zu verwenden.

Gruß,

Hans-Jürgen
Last edited by hjs2600 on 09 Mar 2019, 12:02, edited 1 time in total.
volker225
Posts: 775
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Gesucht!

Unread post by volker225 »

Aha, danke für die Info. Das wusste ich noch nicht!
Die kleinen Änderungen wie Schraubenanzahl oder Art der Entlüftungen, betreffen die auch beide Serien?
Gruß Volker
hjs2600
Posts: 238
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: Gesucht!

Unread post by hjs2600 »

Hallo Volker,

die Details wie Schrauben, Kabel und Lampensockel etc. scheinen abhängig vom Zulieferer zu sein. Da habe ich bisher auch noch kein System erkannt. Aber irgendwie kann man zum Glück das immer alles irendwie passend machen. Ich kämpfe am meisten mit Korrosions- und Kontaktproblemen bei den Blinkern und musste da schon so einiges zusammenmischen um wieder einen funktionsfähigen Blinker zu bekommen...

Gruß,

Hans-Jürgen
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: So ein Teil

Unread post by Rolf R. »

Dieser Blinker wird gesucht:

Innen weisse Spiegel, aber gelbe Birnen.

[img]http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonsti ... 0032_9.jpg[/img]

[img]http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonsti ... 0033_9.jpg[/img]

[img]http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonsti ... 0034_9.jpg[/img]

Bild 2 zeigt, dass die Schiebezunge an der Ecke durch den Anprall auch gebrochen ist, nur noch eine Nase hat.
Bild 3 scheint mir das Wichtigste. Es gibt auch Blinker mit einem völlig anderen Steckverbinder.

Vielen Dank für die angebotene Hilfe....und ach ja, Preis bzw. Kontodaten. (Email oder private Nachricht)

Gruss

Rolf
volker225
Posts: 775
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Gesucht!

Unread post by volker225 »

Hallo Rolf,
also ich kenne von Anbeginn 1. Serie bis Ende 3. Serie nur den Stecker auf Deinem Foto. Was hat es denn noch gegeben?

Ich gehe heute mal auf die Suche nach einem passenden Blinker.
Gruß
Volker
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Gesucht!

Unread post by Rolf R. »

[quote]also ich kenne von Anbeginn 1. Serie bis Ende 3. Serie nur den Stecker auf Deinem Foto. Was hat es denn noch gegeben?[/quote]

Ich hatte mal einen Blinker mit einem schwarzen, breiteren Stecker. Inkompatibel, solange man keinen größeren Aufwand treibt. Das Bauteil kam aber aus Griechenland. Also gut möglich, dass man dort eine andere Beschaltung hatte.

Gruss
Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”