Automatik für PRV

themav6
Posts: 387
Joined: 09 Feb 2011, 08:07

Automatik für PRV

Unread post by themav6 »

Hallo suche für meinen PRV Thema ein Automatikgetriebe mit allen Anbauteilen. Vielleicht hat hier ja jemand noch ein Getriebe im Keller liegen oder weiß wo ich eines her bekomme. Liebe grüße und gute Fahrt Themav6
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Automatik für PRV

Unread post by volker225 »

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich habe eines vor drei Jahren weggeschmissen...
hjs2600
Posts: 255
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: Automatik für PRV

Unread post by hjs2600 »

Moin, hattest Du den Automaten damals vorher hier im Forum angeboten? Gruß, Hans-Jürgen
themav6
Posts: 387
Joined: 09 Feb 2011, 08:07

Re: Automatik für PRV

Unread post by themav6 »

Hallo Volker nein das hilft echt nicht warum werft ihr auch sowas weg ne ne
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Automatik für PRV

Unread post by volker225 »

Nein, mir wurde damals sehr kurzfristig der Lagerplatz gekündigt, und so musste ich leider etliches entsorgen. Allerdings hatte ich auch nicht gedacht, dass jemand an so was Interesse hat, da der PRV, erst recht als 3-Gang Automatik, ja eher das Stiefkind bei den Thema-Liebhabern ist. Und wenn jemand so was nicht braucht, wird er wohl kaum hier nach Flensburg kommen und sich so ein Trumm auf Lager legen... Gruß Volker (der sonst nie was Wegwirft;))
hjs2600
Posts: 255
Joined: 28 Dec 2008, 12:52
Location: Limburg/Lahn

Re: Automatik für PRV

Unread post by hjs2600 »

Hallo Volker, OK, dann habe ich das wenigstens hier im Forum nicht übersehen :) Und ja, ich mag den ungeliebten PRV mit Automatik und wäre auch nach Flensburg gefahren um einen Reserveautomaten zu bekommen... Ich fahre auch wegen anderer Teile immer wieder durch halb Europa - denn haben ist beim Thema besser als brauchen. Gruß, Hans-Jürgen
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Automatik für PRV

Unread post by LCV »

Das ist aber ein generelles Problem in der Youngtimer-/Oldtimerszene. Es fehlt immer am Platz. Aber mögliche Interessenten sind oft sehr träge. Da muss man irgendetwas GANZ SCHNELL loswerden, bietet es billigst oder gar kostenlos an, aber keiner kommt in die Gänge. Selbst wenn absehbar ist, dass dieses Teil früher oder später gebraucht wird, man wartet bis man es tatsächlich braucht. Das gilt für Teile und auch ganze Autos. Aus Platzmangel musste ein Lancia Delta 1500 mit über 1 Jahr TÜV, einwandfrei, Alu mit guten Reifen, Radio/Cass. usw. weg. Habe den zum Verschenken ausgeschrieben. Es meldeten sich zwar 3 oder 4 Leute, aber die kamen nicht zum vereinbarten Termin. Habe mir einen ganzen Samstag im Büro um die Ohren geschlagen. Keiner kam, keiner sagte wenigstens tel. ab. Also habe ich am Montag morgen den Verwerter gebeten, das Auto abzuholen. Der hat den Wagen in die Presse gegeben, da Ausschlachten eines seltenen Autos nur lohnt, wenn der Marktwert sehr hoch ist. Kurz darauf meldeten sich von den Leuten wieder welche. Ist das Auto noch da? Ich hatte ja extra darauf hingewiesen, dass der Wagen an diesem WE verschwinden muss. Ich habe mir geschworen, nie wieder Zeit und Geld für Inserate zu verschwenden, sondern ein solches Auto gleich zu verschrotten.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thomas Vogelsang
Posts: 33
Joined: 20 Nov 2014, 20:18

Re: Automatik für PRV

Unread post by Thomas Vogelsang »

Hallo liebe Lancia-Freunde, kann Hans-Jürgen hjs2600 nur beipflichten. Habe außer dem PRV noch einen Delta Integrale 8 V Kat, also zwei Fahrzeuge mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich als - nach wie vor - Integrale-Fan auch den PRV schätzen gelernt; er ist eben ein bequemer Cruiser mit ordentlichem Drehmoment, der natürlich - auch wegen der Dreigangautomatik - von Sportlichkeit weit entfernt ist. Man wird halt auch älter … . ;) Nicht vergessen sollte man, dass Lancia dem "Halbfranzosen" PRV mit den geänderten Hubzapfen auch gewisse Laufmanieren beigebracht hat (ich weiß, dass der Alfa V 6 u. a. aufgrund des normalen V 6 - Bankwinkels besser ist). Zusammenfassend finde ich, dass jeder Thema etwas Besonderes hat. Viele Grüße aus Bremen, Thomas ps Übrigens sind lt. Auskunft des KBA noch 17 Thema 2850 i. e. V 6 - PRV Automatik in Deutschland zum Straßenverkehr zugelassen, Stand 01.01.2018.
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Automatik für PRV

Unread post by volker225 »

Nicht das ihr mich falsch versteht, das mit der Ablehnung des PRV kam nicht von mir, ich habe nur die allgemeine Stimmung hier so aufgefasst. Ich habe den PRV Automatik selbst länger gefahren und fand ihn klasse! Gruß Volker
themav6
Posts: 387
Joined: 09 Feb 2011, 08:07

Re: Automatik für PRV

Unread post by themav6 »

Also ich schreibe jetzt mal was zu meiner Verteidigung. B)- Mein erster PRV war auch ein Schalter den ich leider Verschrotten mußte wegen Motorschaden. Jetzt habe ich zwei ersatz motoren auf lager und einen PRV Schalter. Diesen kann ich aber aus gesundheitlichen gründen nicht mehr fahren. daher suche ich jetzt einen automaten, damit ich meinen umbauen kann. Teile lagern ist nicht einfach wenn man keinen platz dafür hat. Also alles nicht schlimm nur blöd wenn man nur schwer oder nichts mehr bekommt. Eben Youn-/Oldtimer Probleme. habe auch gehört gibt ein 4 gang automat für den PRV liebe grüße Themav6 PS finde den PRV super zumal im Verbrauch
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”