Scheinwerferwaschanlage

kappalei
Posts: 181
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Scheinwerferwaschanlage

Unread post by kappalei »

Folgendes Problem: bei unserem Dedra (Bj. 1996) läuft die Scheinwerferwaschanlage nicht, eigtl. nicht so schlimm, soll aber halt alles wieder funktionieren. Die Düsen sind neu Pumpe ebenso. Nun habe ich noch das Fernschaltrelais (60513926) aufgetrieben, habe aber nicht die Stelle gefunden, wo es eingesteckt wird. Im Eper taucht das Relais auf der Seite mit den vorderen Düsen auf, im Plan mit der Relaisplatte gibt es das Relais nicht, dafür sind dort zwei andere Versionen (7601564/7648902) verbaut. Muss ich jetzt das "normale" Relais rausnehmen und durch den Fernschalter ersetzen? Kann mir da einer über die Straße helfen? Vielen Dank schon mal.
forgy
Posts: 55
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: Scheinwerferwaschanlage

Unread post by forgy »

Das Relais steckt hinter der Verkleidung, links, unter dem Lenkrad. Links davon gibt es noch eine einzelne Sicherung, die für diese Anlge ist. Ich glaube 20A.
kappalei
Posts: 181
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: Scheinwerferwaschanlage

Unread post by kappalei »

Also unter der Verkleidung, welche man abschrauben muss, wenn die Tür offen ist, richtig? Vielen Dank schon mal, melde mich nach Versuch
forgy
Posts: 55
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: Scheinwerferwaschanlage

Unread post by forgy »

Genau. Eine Schraube an der Seite, eine unter dem Hebel der Lenkradverstellung und eine unterhalb der Scheinwerferverstellung.
kappalei
Posts: 181
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: Scheinwerferwaschanlage

Unread post by kappalei »

Relais habe ich getauscht, funzt trotzdem nicht. Da ich Probleme mit der Heizung habe und das womöglich an einer falschen Batterie liegt, werde ich's nach deren Wechsel nach probieren mit der Schweinwerfereinigung. Mal sehen, obs dann funzt.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”