Lancia Dedra 1.8 SW Kaufen

Tonji
Posts: 1
Joined: 27 Sep 2018, 22:25

Lancia Dedra 1.8 SW Kaufen

Unread post by Tonji »

Hallo, ich habe bei einem Verwerter um die Ecke einen Dedra SW entdeckt. So richtig viel zu dem Auto konnte mir der Chef dort nix sagen ausser das er ihn 2007 gekauft hat und seit dem steht er an Ort und stelle. Ich gefragt ob ich mir den genauer anschaun könnte , darauf drückt er mir den schlüssel in die hand und sagte viel spaß. Er schickte mir noch nen Mitarbeiter mit einer Batterie und nem Kanister Benzin hinterher und erstaunlischer weise sprang der Dedra nach 11 Jahren Standzeit sogar beim zweiten versuch an und vernebelte erstmal die gesamte gegend. Darauf hab ich mich mal in den dreck gelegt und erstaunlich wenig rost vorgefunden. Das einzige was mir wirklich auffiel war das der auspuff echt schlimm aussah. Kurzum, ich hab mich verliebt in das ding. Auf eine vorsichtige anfrage zwecks preis meinte er das er erstmal die papiere suchen müsste und ich mir mal gedanken machen soll was ich den gern zahlen würde. und am liebsten wäre es ihm wenn ich einen zweiten Dedra Limosine den er noch wo anders stehen hat mit dazu nehmen würde. Meine Frage nun an euch wäre: Was wäre ein fairer Preis für so einen Dedra SW? Bei Mobile & co hab ich keinen gefunden um eine vorstellung zu bekommen was die Dedra SW Wert sind und hier im Forum hab ic auch nix gefunden. Image Image Image
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Lancia Dedra 1.8 SW Kaufen

Unread post by volker225 »

Mein Vater hat so einen gehabt und der war echt klasse (allerdings als 1,6). Ich würde als Preis nach der Standzeit nicht mehr als 500 Euro ansetzen. Du musst nach der Standzeit komplett Bremsen, Reifen, Auspuff, Motorinspektion (mit allem!) und bestimmt noch Kleinkram machen. Mit Vollabnahme landest Du damit dann auch nochmal bei rund 1000,00 bis 1500,00 Euro, wenn Du alles selbst machst. Das ist dann auch ein angemessener Wert für dieses Auto. Ich würd´s machen... Gruß Volker
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Lancia Dedra 1.8 SW Kaufen

Unread post by graneleganza »

Dedras und Themas, ich meine damit nicht nur die spezifischen Modelle sondern die Jahrgänge, dh mitte der Neunziger, sind ja mittlerweile fast 25 Jahre alt. Da spielt beim Preis natürlich keine "Liste" sondern immer mehr der jeweilige Erhaltungszustand. Das kann von "geschenkt" bis einige Tausend gehen. In diesem Fall und da der Verkäufer sich ja auch nicht groß drum kümmert, dh keine "emotionale" Bindung zu diesen Wagen besteht, würde ich 300 EUR und den zweiten als Ersatzteillager dazu, mein Vorschlag. Mittleweile gibt es sogar Lybras, die zu diesen Preisen weggehen. Es bleibt natürlich eine kleine Lotterie, ob dann Teile fehlen oder Motor dauerhaft ok ist. Aber dafür übernimmt der Verkäufer sicher auch keine Haftung, dh man kauft imgrund Erstzteilauto. Wenn dann dabei was gutes rauskommt, hat man gewonnen :D viel Glück für ein gutes Händchen
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”