wer kennt sich im eper aus ?

graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

wer kennt sich im eper aus ?

Unread post by graneleganza »

bin grad verzweifelt weil im eper alles mögliche über die fgst.nr ausgespuckt wird, aber nicht die aussenfarbe. wie kann ich denn die farbe bestimmen, wenn der aufkleber (motordeckel oder kofferraumdeckel) unleserlich ist ? bei fiat nachfragen ? hab mich gewundert dass diese angabe im eper fehlt. oder ich finde sie bloss nicht ?
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: wer kennt sich im eper aus ?

Unread post by LCV »

Wenn ich mich recht erinnere, steht die Farbe doch im Übergabeprotokoll des Heftes, wo die Inspektionen eingetragen werden. Ansonsten hilft nur Spektralanalyse.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
kappalei
Posts: 181
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: wer kennt sich im eper aus ?

Unread post by kappalei »

im Eper die Fahrgestellnummer (steht in der Zulassung unter Punkt E) komplett eingeben, dann wirft Dir eper alles zu deinem Fahrzeug aus (Farbe; Motornummer etc.) VG Pierre
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: wer kennt sich im eper aus ?

Unread post by Rolf R. »

Der Farbcode ist kein Allheilmittel! So gab/gibt es im Fiat-Konzern ein Dunkelgrau-Metallic seit Jahrzehnten, immer unter derselben Farbnummer. Ich kenne hier einem Karosseriebauer, der sagte mir, er kenne davon mindestens 15 Varianten. Da braucht man ein Farbtonmessgerät, das ein guter Lackierer hat. Braucht er auch, wenn er eine Teillackierung an einen viele Jahre alten Lack anpassen muss. Nimmt er das, was dem Farbcode entspräche läge er oft ziemlich daneben. Also einen Lackierbetrieb befragen. Gruss Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”