Neuerwerb und Verkauf!

michbeck
Posts: 46
Joined: 04 May 2009, 10:58

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by michbeck »

Ich hab ihn persönlich besichtigt und mir alles angeschaut was ich als Mangel kannte und seinerzeit auch beheben musste.Er ist ja nicht schlecht,nur bei näherer Betrachtung fallen eben immer Dinge auf die in der Anfangseuphorie wohl übersehen wurden....
cutrofiano
Posts: 616
Joined: 23 Dec 2008, 00:11

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by cutrofiano »

volker225 wrote:Moritz hat hier irgendwie einen Hals auf alles und jeden und schreibt nur noch angepisste Beiträge.
Hallo Volker,
dann schau dir mal meinen Tip vom 2. April zum Thema "Sitze dauernd auf..." an.
Ich hab' mir sogar noch die Mühe gemacht, die Teile raus zu suchen.

Ich habe halt aus Nostalgie noch manchmal hier rein geschaut - Fehler.

Grüße,
Moritz
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by volker225 »

Hallo Michael,
habe etliche Themas geschlachtet, gerade erst einen V6 und habe viele, viele Teile liegen. Schreib einfach, was du brauchst.
Gruß
Volker
michbeck
Posts: 46
Joined: 04 May 2009, 10:58

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by michbeck »

Tja,leise...Schnell und laufruhig ist er,aber klingt eher wie ein Corsa.Ich mag schon den Klang eines 4 Zylinder Turbo,offengestanden klingt so ein TFSI sehr kernig,schon serienmässig.Aber klangtechnisch haben es die Italiener mit den Turbos,in der Serie natürlich,nicht so drauf.Ich fahre im Alltag eine Giulia Veloce,auch das Dingen klingt serienmässig überhaupt nicht.Da lob ich mir doch den Busso...aber auch die 5ender klingen toll!
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by graneleganza »

ist halt Geschmackssache . ähm Gehörsache,sozusagen.

Tatsächlich war es so, daß ich zu Beginn manchmal dachte, der Motor sei im Stand ausgegangen,
dabei lief er ganz normal, so leise empfand ich es.

Wir hatten auchmal den 8.32, da macht dieses "soundtechnische Gebrabbel" wenigstens Sinn:
wer kann zu einem Ferrari schon Nein sagen...

doch beim Umstieg von 16v turbo auf 20v 5 zylinder (kappa,lybra) empfanden wir das eher als Rückschritt.
Was die einen als "kernig" empfinden kommt in den Ohren anderer nur als laut oder dröhnig an.
Vielleicht sich wir ab 40 auch zu alt geworden :D

Neulich war der Endauspuff defekt. Der Werkstattmeister meinte, mit einem Lächeln : Andere Leute bezahlen
extra, um so einen Sound zu bekommen !

Über Guilia Veloce kann ich nicht mitreden. Sicher sind alle neuen Motoren akustisch so optimiert und zusätzlich
gekapselt, dass man wenig davon mitbekommt.
Ambassador
Posts: 419
Joined: 26 Dec 2008, 12:06

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by Ambassador »

Ach herje, bei mir ist's da genau umgekehrt...ich hatte in der Vergangenheit (und habe noch) den einen oder anderen V6 und fahre seit einigen Jahren mit wachsender Begeisterung nur noch Turbo's :D Der Klang ist mir dabei offen gestanden ziemlich Schnurz. Es gibt Dinge am Turbo, die mich da weitaus mehr begeistern können.
Vermutlich reine Geschmacksache ;)

Grüße Ambassador
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Kein Fehler!

Unread post by Rolf R. »

Moritz, kein Fehler!

Mein Eindruck ist, da hat sich jemand in der Euphorie das falsche Auto gekauft, hat den offensichtlich nicht so guten Erhaltungszustand entweder nicht erkannt oder schlicht ignoriert und ist den Ganzen jetzt technisch nicht gewachsen. Siehe falsch rum installierte Ausgleichswellen.

Was soll man machen?
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by volker225 »

Ich habe alle Motorisierungen des Thema quer durch alle drei Serien mehr oder weniger lang gefahren, dabei den 16VTurbo (2.Serie) und den AreseV6 (3.Serie) am längsten und mir gefallen beide.
Der Turbo mit seinem Turbinenartigen Sound und der gewaltigen Leistungsentfaltung wenn der Turbo einsetzt ist genauso reizvoll wie der hubraumstarke und klangvolle V6.
Gruß
Volker
michbeck
Posts: 46
Joined: 04 May 2009, 10:58

Re: Kein Fehler!

Unread post by michbeck »

Ausgleichswellen?welche Ausgleichswellen?

Zu behaupten ich wäre der Sache technisch nicht gewachsen würde in meinem Umkreis schon lautes Gelächter auslösen,die Behauptung an sich ist ohne mich zu kennen schon ziemlich überheblich.Bin ich hier ohne zu wissen beim Mercedes Stammtisch gelandet?Sicher gibts hier Leute die sich besser auskennen als ich,aber warum solch ein arroganter Kommentar sein muss....warum ich das Auto letzten Endes gekauft habe steht klar oben,den Alleswissenden hier wird nicht entgangen sein das es keine Fahrzeuge mehr gibt.Ich habe hier keinen angegriffen,wollte nur ein wenig Gedankenaustausch,das haben die anderen auch so verstanden,warum dann so ein geätze?Es ist ja schön wenn man autotechnisch mit allen Wassern gewaschen ist,gute Manieren aber sind mindestens ebenso wichtig.Ich dachte hier unter gesitteten Leuten zu sein,sowas kenne ich höchstens aus diversen Golf Foren,wobei zugegebener Massen sich die Klugscheißer dort nicht so gut ausdrücken können wie Diese hier....

Allen ein schönes Wochenende!
michbeck
Posts: 46
Joined: 04 May 2009, 10:58

Re: Neuerwerb und Verkauf!

Unread post by michbeck »

Ich wäre froh dem wäre so,an der Giulia ist leider soundtechnisch nichts optimiert,das mache ich dann jetzt.Geschmackssache ist es natürlich,das ist immer und überall so,sonst würden sich ja auch alle um die selbe Frau streiten....;)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”