Neuvorstellung

kappalei
Posts: 182
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Neuvorstellung

Unread post by kappalei »

Schönen Abend,
erst einmal die Vorstellung.
Ich selbst fahre seit knapp 10 Jahren einen Kappa, heute habe ich für meine Mutter einen Dedra SW 1,6 LS (Phase 2, Bj. 97) gekauft. Erfahrungen als Selbstschrauber habe ich reichlich, noch nicht aber mit dem Dedra. Bin also für Tipps und Hinweise offen in dieser Richtung offen. Im ganzen ist der Wagen momentan keine Schönheit (Lackverunstaltung), aber man muss ja mit dem Herzen sehen....
Bekannte Macken: Himmel hängt, Drehzahlmesser geht nicht, Ventildeckeldichtung suppt, Auspuff dröhnt etwas (muss nichts heissen).
Dazu schon meine ersten Fragen: Empfehlt ihr den Himmel selbst wieder mit Sprühkleber anzukleben? Habe ich bei meinem Golf 1 auch gemacht, war da jedenfalls kein Problem. Der Drehzahlmesser, woran könnte es liegen, dass er nicht geht? Auf dem Display steht was von elektronisch? Wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank im Voraus
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Neuvorstellung

Unread post by Jens kLt »

Drehzahlmesser:

Wird also nicht von einer Welle angetrieben.
Könnte also ein Kontaktproblem auf der Platine sein (kalte Lötstelle). Hatte ich mal im Volvo.
Oder ein Sensor/Kontakt am Getriebe.
forgy
Posts: 55
Joined: 20 Oct 2014, 13:40

Re: Neuvorstellung

Unread post by forgy »

Von einem durchhängenden Himmel höre ich zum ersten Mal.
Wenn man aber erst einmal die fehlende Zuneigung des Vorbesitzers wett gemacht hat und dann immer am Ball bleibt, kann der Dedra durchaus ein zuverlässiger Wegbegleiter sein. Ich fahre meinen gerne als Alltagsauto.
Das "elektrisch" soll wohl nur zeigen, daß die Messung elektronisch erfolgt. Schließlich reden wir hier über ein Auto, das bereits 1989 auf den Markt kam und da zeigte so ein Aufdruck, daß hier moderne Technik an Bord ist.
kappalei
Posts: 182
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: Neuvorstellung

Unread post by kappalei »

Anbei mal zwei Fotos vom Himmel. Stört schon beim Fahren. Habe aber gestern gesehen, dass er wohl im Ganzen ausbaubar ist. Werde ich mir wohl mal antun und dann zum Sattler zwecks Neubespannung.
Attachments
img_20180427_151240292_hdr-640x640.jpg
img_20180427_151240292_hdr-640x640.jpg (75.02 KiB) Viewed 458 times
img_20180427_151237204_hdr-640x640.jpg
img_20180427_151237204_hdr-640x640.jpg (78.7 KiB) Viewed 458 times
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”