Lancia Thema 834 1994 112kw 2L 16v Bremsen

reeves
Posts: 7
Joined: 23 Oct 2017, 23:43

Lancia Thema 834 1994 112kw 2L 16v Bremsen

Unread post by reeves »

Hallo zusammen,

bräuchte sachdienliche Hinweise zu den Bremskolben am Lancia Thema 834 aus 1994 der 2000ccm VIS 16v mit 112kw. Möchte VA & HA Scheiben mit Beläge neu machen und freue mich auf jeden sachdienlichen(!) Hinweis & Tipps dazu. Z.B. wüsste ich gerne ob Sättel vorne & hinten beide in die selbe Richtung(welche?) zurück gedreht werden und ob jemand weiß, welcher Adapter dafür nötig ist. Auf eBay gibt es schöne Sets zB 17-tlg Bremskolbenrücksteller mit links & rechts-Gewinde. Scheiben und Beläge habe ich schon da. Bremskolbenmanchetten sehen soweit auch noch gut aus. Hatte wegen Fahrwerktausch und mal auch nur wegen Federntausch jeweils alle Bremsen schon runter und wieder drauf machen müssen. Allerdings musste ich da nicht am Bremskolben arbeiten.

Im Voraus herzlichen Dank und bitte - wenn möglich - keine Geschichten von Leuten die Beläge falsch herum einbauen(!) etc ...Dankeschön =)

Gruß
lanciathema.nl
Posts: 821
Joined: 04 Jan 2009, 17:10

Re: Lancia Thema 834 1994 112kw 2L 16v Bremsen

Unread post by lanciathema.nl »

Vorne brauchst du nicht zu drehen, können einfach eingedruckt werden. Hinten, nach rechts. Ich mache es ohne Bremskolbenrücksteller, es gibt aber 2 Löcher in die Kolben an die Seite.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
volker225
Posts: 789
Joined: 17 Apr 2009, 16:17

Re: Lancia Thema 834 1994 112kw 2L 16v Bremsen

Unread post by volker225 »

Ich habe so ein recht günstiges Rückstellset in der Bucht gekauft, funktioniert einwandfrei. Vorne kann man bei den großen Kolben damit schön gerade und gleichmäßig drücken und hinten kann man über die beiden erwähnten Löcher gleichzeitig drücken und drehen.
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”