HILFE!!! WEGFAHRSPERRE....!!!

hirtlerh

HILFE!!! WEGFAHRSPERRE....!!!

Unread post by hirtlerh »

Habe meinen Lancia Kappa 838 normal abgestellt um Geld abzuheben - als ich wieder wegfahren wollte hat sich die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert. Habe es mit allen 3 Fahrzeugschlüsseln bereits versucht - das grüne LED Licht erlischt nicht mehr wenn man den Wagen starten will. Was mache ich jetzt...? Sprich kann man die Wegfahrsperre auch deaktivieren oder überbrücken? Danke im voraus hirtlerh
hirtlerh

Re: HILFE!!! WEGFAHRSPERRE....!!!

Um möglichen Fragen schon mal vorzugreifen - habe keine Alarmanlage
Matthias

Unread post by Matthias »

Batterie abklemmen und die Pole also die beiden Kabel ohne Batterie zusammen halten,soll funktionieren!
Halte einfach die Kabel zusammen so ca.1min.
Habe ich hier aus dem Forum.
Gruß Matthias

P.S.schreib mal ob es geklappt hat,würde mich brennend Interessieren.
hirtlerh

Danke fuer den Tip. Bin jetzt ein paar Tage unterwegs. Sobald ich aber wieder zu Hause bin werde ich das gleich mal versuchen...geb dann bescheid was dabei rausgekommen ist...
hirtlerh

So, ich habs versucht. Habe die beiden Pole ca. 3 Minuten aneinander gehalten - leider hat es nichts gebracht. Das LED Licht für die Wegfahrsperre geht nach wievor nicht aus... Hat irgend jemand einen Lösungsvorschlag für mich?!?!
Martin kC 2.4

Unread post by Martin kC 2.4 »

Hallo,
Du musst einen Notstart durchführen.
Ich habe Dir die entsprechenden Seiten der Bedienungsanleitung gemailt.
Hoffentlich besitzt Du noch die Code-Karte zu Deinem Fahrzeug, dort findet sich der fünfstellige Code, den Du zum Entsperren eingeben musst.
hirtlerh

Ich habe gerade die Prozedur mit dem Notstart versucht. Leider funktioniert nicht einmal das?!? Habe wie in der Anleitung steht den Schlüssel auf MAR gedreht und dann die beiden TEMP Tasten gleichzeitig gedrückt - es passiert jedoch gar nichts bzw. es erscheint nicht das Menü für die CODE Eingabe...? Habe dies mehrmals versucht. Ist diese Beschreibung für den KAPPA 838 Bj. 1995?
hirtlerh

Vielen Dank an alle die mir hierzu helfen wollten bzw. Vorschläge zugesendet haben. Letztendlich war es der Fahrer vom spanischen Automobilclub, der meinen Wagen in weniger als 5 Minuten wieder flott gemacht hat. Der erste Ansatz mit Batterie abklemmen und beide Pole zusammen halten war schon nahe daran. Was der Pannenfahrer gemacht hat war folgendes:

Batterie: Plus Pol bleibt dran - Minus Pol abklemmen - Zündung einschalten - Minus Pol auf Masse (Chassis) halten - Zündung aus - Minus Pol wieder an Batterie anschliessen

Danach konnte ich denn Wagen sofort wieder starten sprich die WFS hat sich sofort deaktiviert!!!
Ralf

Unread post by Ralf »

also wenn ich das Massekabel nochmal an Masse halte ändert sich was ? Was für ein Blödsinn !
Post Reply

Return to “D45 Kappa”