Hallo zusammen!
jetzt hats mich auch erwischt. Gestern bei volle Fahrt hat mein Lüftermotor mit viel Gestank und Rauch verabschiedet. Laut Lancia Werkstatt ca. €260 plus 6-7 Std Arbeitszeit. Das kann doch nicht wahr sein!
Kurzum,kann mir jemand ein Ausbauanleitung zukommen lassen ? Den Lüftermotor gibts bei Axel-Augustin für €155. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Grus
Joe
Kappa Lim. 2.0LE Automatik 1998
Lüftermotor
Re: Lüftermotor
Moin,
durchsuche mal das Forum, irgendwo schwirrt hier eine Anleitung rum, auch in dem im Forum verlinkten "Werkstatthandbuch" ist die Beschreibung zu finden. Zumindest hat man dann einen theoretischen Plan, wie man vorzugehen hat.
Das Ganze ist eine Sch*ißarbeit und blutige Finger sind fast garantiert. Ich habe ~3 Stunden gebraucht, wobei ich bestimmt 1 Stunde mit fluchen verbracht habe.
Viel Erfolg!
Gruss - Tim
durchsuche mal das Forum, irgendwo schwirrt hier eine Anleitung rum, auch in dem im Forum verlinkten "Werkstatthandbuch" ist die Beschreibung zu finden. Zumindest hat man dann einen theoretischen Plan, wie man vorzugehen hat.
Das Ganze ist eine Sch*ißarbeit und blutige Finger sind fast garantiert. Ich habe ~3 Stunden gebraucht, wobei ich bestimmt 1 Stunde mit fluchen verbracht habe.

Viel Erfolg!
Gruss - Tim
ich wollte das Handbuch von "rapidshare" runterladen; aber da ich kein DSL habe wurde es Stunden dauern.Kann mir jemand vielleicht die eine Seite zukommen lassen?
Gruss
Joe
Gruss
Joe
Ich habs geschafft!!
Ein hiesiger Teilehändler hat mir ein original Magnet-Marelli Lüftermotor direkt aus Italien für ca. €200 beschafft (beim freundlichen Lancia Händler ca. €370.-).Aus und Einbau ca. 6 Stunden;war eine scheiss Arbeit. Die Klimaanlage blieb unangetastet. Wenn man aber keine gute Werkzeug Sortiment hat und keine mechanische Kenntnisse hat soll man lieber die Finger davon lassen! Bin gespannt was als nächstes kommt.
Gruss
Joe
98er Kappa Limo 2.0LE Automatik mit ca. 150 tkm
Ein hiesiger Teilehändler hat mir ein original Magnet-Marelli Lüftermotor direkt aus Italien für ca. €200 beschafft (beim freundlichen Lancia Händler ca. €370.-).Aus und Einbau ca. 6 Stunden;war eine scheiss Arbeit. Die Klimaanlage blieb unangetastet. Wenn man aber keine gute Werkzeug Sortiment hat und keine mechanische Kenntnisse hat soll man lieber die Finger davon lassen! Bin gespannt was als nächstes kommt.
Gruss
Joe
98er Kappa Limo 2.0LE Automatik mit ca. 150 tkm