Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Shadowrun
Posts: 475
Joined: 26 Apr 2011, 12:16

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by Shadowrun »

Bei Ruville selber ist das gelistet und die Ampel steht auf grün. Nur bin ich zu doof den Shop zu bedienen.
Irgendwo gibts da nen Warenkorb...

Wollte mal ein bißchen klicken ggf wird ja irgendwo ne Lieferzeit angezeigt.... Aber dafür wie gesagt .. bekomme ich nicht hin
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by pelle »

Meine Teile habe ich nicht von Ruville, sondern von der Firma Ocap aus Italien...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Katja
Posts: 69
Joined: 16 Sep 2011, 19:50

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by Katja »

Hallo zusammen,

wollte mich nur für die Anleitung bedanken. Hab die Stabis heute "mal eben" getauscht. Ohne Flex wäre man aber voll aufgeschmissen. Ich hatte mir die Stabis bei Axel Augustin bestellt. Machen einen sehr guten Eindruck.
Alles in allem hat sich die Arbeit schwer gelohnt, endlich ist wieder Ruhe im k. ;)

LG Alex
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by pelle »

Für alle interessierten... es gibt auch noch eine Alternative zu den Stabigummis vom Alfa 164. nämlich die vom 166 :D . Da ich damals den Gummi vom 164er nicht über die Stabistange bekommen habe, habe ich ihn längs aufgeschnitten. Grund dafür war evtl, dass es verschiedene Durchmesser beim Stabi gegeben hat. Meiner hat einen Durchmesser von 22mm (20V turbo). Die Gummis von 164er sind aber kleiner im Innendurchmesser. Die Lösung mit dem aufschneiden hat funktioniert, aber ich fand es verbesserungswürdig.

Es handelt sich dabei um diesen Stabigummi:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche ... ll/EMB3007

Image

Wie man sieht sind das original Fiat Teile, die von QH geliefert werden. Sie sind im inneren noch mit zwei halbkreisförmigen Metallplatten verstärkt. Vorteil ist auch, dass sie von Hause aus schon aufgeschnitten sind.

Image
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kappalei
Posts: 182
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by kappalei »

Mit dem Aufschneiden auch ein gute Lösung. Ich habe damals die Strebe und den Puffer innen mit Silikonspray eingesprüht, dann konnte ich den Puffer die Strebe entlang schieben, ohne Probleme.
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by pelle »

Die, die jetzt drin habe waren schon von Werk aus aufgeschnitten. Die, die ich vorher drin hatte, habe ich selber aufgeschnitten. Sonst hätte ich sie nicht drüber bekommen. Hab auch Silikonspray verwendet und auch Spüli, habs aber nicht hinbekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
27funk
Posts: 10
Joined: 21 Sep 2012, 09:34

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by 27funk »

Sind die Stabis bei jeglichem Kappa gleich?
Egal ob JTD oder 2.0 oder 2.0 20V T?
Shadowrun
Posts: 475
Joined: 26 Apr 2011, 12:16

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by Shadowrun »

Jupp sind Sie.

Wer auf das Originalprodukt mit Kugelgelenk zugreifen will von Ruville. Das scheint tatsächlich wieder lieferbar zu sein:


60 Eur -->
http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... ArtNr=3229


54 Eur -->
http://www.mvs-autoteile.de/index.php?w ... Nzk2O30%3D

Beide listen das Produkt als sofort lieferbar
pelle
Posts: 2207
Joined: 12 Jul 2009, 22:39

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by pelle »

Bei Axel Augustin gibt es die Koppelstangen doch für unter 30€ das Stück von Birth.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Lancia Kappa 2000
Posts: 248
Joined: 16 Dec 2010, 23:13

Re: Reparaturanleitung Drehstabfeder - Stabilisator mit Bildern

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Hallo ,Gemeinde

diese zwei Stabigummis habe Ich mir aus dem Italienurlaub mitgebracht für schlappe 12€

Ich werde berichten wenn sie eingebaut sind.

LG Lancia Kappa 2000
Attachments
124a686c.l.jpg
124a686c.l.jpg (37.31 KiB) Viewed 445 times
784346e3.m.jpg
784346e3.m.jpg (27.25 KiB) Viewed 445 times
Post Reply

Return to “D45 Kappa”