Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

chris71
Posts: 5
Joined: 14 Sep 2022, 18:24

Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

Unread post by chris71 »

Hallo malwieder!

Ich bräuchte Unterstützung auf der Suche nach den Stabilisatorgummis der hinteren Drehstabfeder, die mit den gebogenen Seiten. Ersatzteilnummer des ganzen Teils mit Gummis ist 46462044. kostet aber um die 300€ und nur original verfügbar.
Gibts dafür passende Gummis die man einbauen kann?

Danke für jeden Tipp?
mfg,
chris71

Lancia Kappa, 2.0 20v
155PS, Baujahr 1997
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

Unread post by red sea surfer »

Hi
Den Stabi mit neuen Gummis hätte ich. Nur die Gummis leider nicht. Frage, wo hast du den Stabi für 300€ gesehen??
Gruß
chris71
Posts: 5
Joined: 14 Sep 2022, 18:24

Re: Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

Unread post by chris71 »

Der Preis wurde mir von der Werkstatt genannt, angeblich haben die bei Fiat/Lancia nachgefragt.
Warum - stimmt der Preis nicht? (zu hoch oder zu niedrig?)

Besteht keine Möglichkeit nur die Gummis zu tauschen?
mfg,
chris
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

Unread post by red sea surfer »

Na dann unbedingt zuschlagen und neue Stabistange mit Gummis kaufen.
Der Preis ist ok, finde ich. Ansonsten einfach suchen, manche Teile sind schwer zu bekommen.
Sebbl
Posts: 17
Joined: 12 Jun 2021, 13:15

Re: Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

Unread post by Sebbl »

Hallo,
Vielleicht bei der Firma mal schauen: https://poliuretany.olkusz.pl/pl/lancia/3
Wenn sie es nicht haben könnte man ja auch eine Sammelbestellung aufgeben. Dann haben alle was davon und du gibst wahrscheinlich weniger aus als für einen komplett neuen Stabi.
Grüße
Sebastian
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

Unread post by red sea surfer »

Das sind PU Buchsen. Sind für den Komfort aber eher nicht zuträglich. Ich glaub der Arese hatte mal welche anfertigen lassen. Ich weiß zwar nicht was der Stabigummi mit Komfort zu tun hat, war aber scheinbar wirklich schlecht.
Für Sammelbestellungen ist das Forum zu inaktiv, das hat glaube ich noch nie funktioniert. Die KC Fahrer sind fast alle wol wo anders organisiert.
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Stabigummis hinten - Lancia Kappa Limo

Unread post by red sea surfer »

Ich bin gerade in Holland und hab einem Kappaschrauber dort Teile gebracht.
Der verwendet Honda CRV Gummis für die hinteren Stabis.

Ich bin nicht so der PC Fan, vielleicht kann jemand mal die Teile suchen, sind sicher irgendwie zu finden.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”