Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Gumbi
Posts: 13
Joined: 16 Jul 2021, 16:59

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Unread post by Gumbi »

Moin,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche für den 2.0 20V Motor (838A1000) die Anzugsdrehmomente für den Zylinderkopf.
Ich habe irgendetwas mit 45NM+2*90° im Hinterkopf, bin mir aber nicht sicher, und vorallem brauch ich das Schema für die Reihenfolge zum anziehen.
Im WorkshopManual habe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Edit, bin fündig geworden, hier die Auflösung falls sie jemand auch sucht, und diesen Thread findet:
Sind 12 Schrauben.
Stufe1: 40NM
Stufe 2: 90°
Stufe 3: 90 °
Stufe 4: 90 °

Reihenfolge:
10 - 8 - 2 - 4 - 6 - 12
11 - 5 - 3 - 1 - 7 - 9
Viele Grüße
Gumbi
(Helpmepls failwith lancia)
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Unread post by El.Capitano »

Mahlzeit, Du bist mir knapp zuvorgekommen. Ich hab das hier von nem befreundeten Schrauber bekommen.

Wo hast Du die Daten gefunden?

Gruß, Dirk.
Attachments
IMG-20220419-WA0008.jpg
IMG-20220419-WA0007.jpg
IMG-20220419-WA0006.jpg
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
kappalei
Posts: 182
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Unread post by kappalei »

Schick mir mal Deine Mailadresse,
Dann kann ich Dir das Handbuch für den Kappa rüberschicken, ist alles drin, musst nur den richtigen Motor raussuchen.
VG
Pierre
Gumbi
Posts: 13
Joined: 16 Jul 2021, 16:59

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Unread post by Gumbi »

Moin,
Workshop Manual 1-5 habe ich, da ist bei mir aber leider nur der Zylinderkopf ein und ausbau von dem 4 Zylinder Turbo beschrieben, die Drehmomente hab ich in einem Amerikanischem Werkstattblatt über den Kombi mit gleichem Motorcode gefunden.
Das war in einem Satz "Service Guides" dabei, wo alles für den Amerikanischen Markt beschrieben ist.

Das liegt jetzt aber sowieso einmal auf Eis, da ich gestern abbrechen musste. Das Einstellwerkzeug für die Steuerzeiten passt nicht (Wo ich davon ausgehen dass diese Stimmen, da ich sie erst vor ein paar Wochen mit dem Original Lancia Werkzeug eingestellt habe).
Muss jetzt erst einmal schauen wo ich das Werkzeug herbekomme, wenn ich die Teilenummer aus dem Handbuch in Google kopiere, finde ich nur Werkzeug für die 4 Zylinder V.I.S. Motoren.

Viele Grüße
Gumbi
Viele Grüße
Gumbi
(Helpmepls failwith lancia)
kappalei
Posts: 182
Joined: 27 Aug 2010, 20:30

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Unread post by kappalei »

Falls noch gebraucht wird, ich hätte die Rep. Anleitung für den 20v 2.0 /2.4.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”