1995 2.0 20V Ausbau Nockenwelle mit Phasenversteller

Gumbi
Posts: 13
Joined: 16 Jul 2021, 16:59

1995 2.0 20V Ausbau Nockenwelle mit Phasenversteller

Unread post by Gumbi »

Guten Abend,
ich muss die Nockenwelle ausbauen um reparaturen an den Ventilen/Ventilschaftdichtungen durchzuführen.
Das richtige einstellwerkzeug ist rausgesucht und die Arbeit sollte für mich kein Problem dastellen.
Was bei mir (jemand der an modernen Autos lernt/gelernt hat) aber Fragen auslöst, ist wie es mit dem Phasenversteller funktioniert.
Kann ich die Nockenwelle einfach ausbauen, mitsamt dem Versteller, oder gibt es an dieser Stelle etwas zu beachten, wie dass ich vorher Sonderwerkzeug brauche, den Phasenversteller bei einbau wieder einstellen muss etc, also ob irgendwas an dieser Stelle aus der Norm fällt.

Viele Grüße Gumbi
Viele Grüße
Gumbi
(Helpmepls failwith lancia)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”