Motor 3,0 24V + Getriebe

chemiker
Posts: 151
Joined: 15 Dec 2012, 16:01

Motor 3,0 24V + Getriebe

Unread post by chemiker »

Ich habe noch einen Motor inkl. Getriebe aus einem 3,0 24 V Schalter über. Laufleistung etwa 210.000 km. Der Motor ist gesund, ZR hatte ich vorher selber mal mit Spezialwerkzeug getauscht. Ausgebaut vor etwa 4 Jahren.

Ich muss meine Halle wechseln, der geht nicht mehr mit.

Wenn jemand Interesse hat, bitte schnell melden. Wenn ihn keiner will, geht er auf den Schrott, vorher baue ich noch ein paar Teile für meine Alfas aus.

Preis: 250 €


Holger
abarthig
Posts: 72
Joined: 28 Dec 2008, 21:49

Re: Motor 3,0 24V + Getriebe

Unread post by abarthig »

Hallo Chemiker,

ein sehr interessantes Angebot.

Wo wohnst Du denn?

Grüße aus dem Allgäu,

abarthig
chemiker
Posts: 151
Joined: 15 Dec 2012, 16:01

Re: Motor 3,0 24V + Getriebe

Unread post by chemiker »

Ui, ziemlich weit weg. Norddeutschland: Edemissen-Eickenrode, zwischen Hannover und Braunschweig...

Grüße

Holger
chemiker
Posts: 151
Joined: 15 Dec 2012, 16:01

Re: Motor 3,0 24V + Getriebe

Unread post by chemiker »

Hallo Jochen,

der Motor ist noch nicht vernichtet, aber verkauft. Hast Du mal ein Foto oder Teilenummer vom gesuchten Teil? Ich habe noch einen 3.0 aus einem GTV.

Grüße

Holger
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Motor 3,0 24V + Getriebe

Unread post by JochenK »

Hallo Holger,

ich weiss nicht ob du meine Ende Juni - auf deine Nachricht - gepostete Antwort mit Foto noch gesehen hast.... bevor sie gelöscht wurde.

Ich war jetzt eine Weile offline, da mein Account versehentlich von einem Admin gelöscht wurde, nachdem ich ein Forenmitglied bzw. einen Spammer gemeldet habe, der mir per Private message Viagra-Pillen zu Kauf anbot.
Ich weiss nicht, ob der Spammer gelöscht wurde. Ich wurde es irrtümlich auf jeden Fall, incl. all meiner über tausend messages von fast 20 Jahren Foren-Zugehörigkeit. :cry: :o

Zum Glück liess es sich via back-up wiederherstellen, nur meine messages seit Anfang Juni sind unwiderruflich verloren...

Also, um nochmal zu antworten... das AGR Ventil sieht so aus... siehe Foto Das rote Hütchen kennzeichnet das eingebaute. Daneben liegt ein anderes, defektes. Das Gussteil bricht anscheinend sehr leicht im Alter , zum Glück hatte ich auch noch eines an meinem Ersatzmotor, da war nur eine Öse abgebrochen.. Mittels einem Lochband haben wir es dann fixieren können.
Ich brauche jetzt also nicht unbedingt ein weiteres komplettes Teil. Wenn du es aber loswerden willst, dann sag mir, was du dafür haben willst....[img]https://www.directupload.net/file/d/625 ... dy_jpg.htm[/img]
Post Reply

Return to “D45 Kappa”