[SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

LCB
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2021, 10:21

[SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by LCB »

Liebe Forumsmitglieder,

ich suche im Auftrag meiner Großeltern einen Satz Leichtmetallfelgen für den Lacia Kappa SW mit 2,4 Liter-Motor und Schaltgetriebe. Bevorzugt werden die originalen Speedline SL-1187 in gutem Zustand. Die Flanken sollten nicht beschädigt sein.

Ich freue mich über eure Angebote!

Frohe Ostern

LCB
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: [SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by red sea surfer »

Hi.
Wenn Du deine Telefonnummer schickst, kann ich dir Bilder senden.
Hab 17 und 16 Zoll.
Müsste ich ggf noch lackieren, und die Speichenräder sind nicht zu verramschen!!
Steffen
LCB
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2021, 10:21

Re: [SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by LCB »

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kann anscheinend noch keine privaten Nachrichten schicken. Ein Moderator wird mich hoffentlich freischalten können.

- LCB
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: [SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by red sea surfer »

Sorry, beim fotografieren gerade gesehen.
Du suchst 1187, da kann ich nicht helfen, hab die 1188. hab es überlesen :cry:
Steffen
LCB
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2021, 10:21

Re: [SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by LCB »

Ich danke dir dennoch für dein Angebot! Und warte...
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: [SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by JochenK »

Ich hab noch einen Satz Original-Felgen 15" von meinem 3.0L SW. Müssten die gesuchten sein, es sei denn der 3 Liter hatte andere als die kleinen Motorisierungen. Die wurden gleich nach Kauf meines Autos in 2002 runtergemacht und 18" kamen drauf. Kenne aber die Bezeichnung nicht, kann die auch nicht nachschauen. Die Felgen sind eingelagert in Bayern und ich bin im Ausland und weiss nicht, wann ich pandemie-bedingt wieder dort mal bin. Falls es also eilig ist mit der Beschaffung ... dann uninteressant.

Und nach 20 Jahren Felgen zu erhoffen, die vollkommen makellos sind am Horn dürfte leider wishful-thinking sein. Meine waren 5 Jahre auf dem Auto beim Vorbesitzer. ich kann mich aber nicht mehr entsinnen, welchen Zustand die hatten. Makellos bestimmt nicht. Aber das kann man ja alles bearbeiten beim Felgendoktor. [img]https://www.dropbox.com/s/8scbfvg3nzc76 ... 1.jpg?dl=0[/img]

Und die Chromkappen sind wohl nicht in perfektem Zustand. Aber ich hab die Felgen wohl das letzte mal vor ca. 10 Jahren gesehen bewusst.
Attachments
Kappa1.jpg
LCB
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2021, 10:21

Re: [SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by LCB »

Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Antwort. Das sind die Felgen, welche wir uns vorstellten. Eilig haben wir es nicht. Aktuell sind noch Stahlfelgen mit Plastikabdeckungen drauf, nur die sehen nicht mehr gut aus. Ich melde mich gerne per PN.

Freundliche Grüße!
LCB
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2021, 10:21

Re: [SUCHE] Kappa 2,4 SW Leichtmetallfelgen

Unread post by LCB »

Hallo zusammen!

Jochens Felgen sind die, welche unseren Vorstellungen entsprechen. Leider hat er in nächster Zeit keinen Zugriff auf diese. Warten ist für uns kein Problem, jedoch meinte Jochen, ich solle parallel weiter suchen. Wenn also jemand solche Felgen verkaufen möchte, dann kann er oder sie diese gerne anbieten.

Viele Grüße

LCB
Post Reply

Return to “D45 Kappa”