Frage zu Kleber

coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Frage zu Kleber

Unread post by coupe »

Servus in die Runde,
ich möchte mich um meine nächste Baustelle an meinem Coupe kümmern.
Vor ein paar Wochen sind die Endgummis der Zierleiste an der Kofferraumklappe herausgefallen. Ich nehme ganz stark an, das es diese nicht mehr zu kaufen gibt. Deswegen würde ich sie gerne wieder mit Kleber einsetzen. Diese sind natürlich bretthart. Hat das schon jemand mal getan, und kann mir einen Kleber enpfehlen ? Oder gibt es eine Alternative ?
Danke schon mal im Voraus.
LG Fritz
lancia 001.JPG
lancia 002.JPG
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Frage zu Kleber

Unread post by LCV »

Silikon?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Frage zu Kleber

Unread post by El.Capitano »

Wenn's halten soll, hilft wohl nur Scheibenkleber.
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Frage zu Kleber

Unread post by coupe »

Danke für die Antworten,

Silikon würde ich jetzt spontan nicht nehmen, aber Scheibenkleber macht Sinn, wäre ich nicht drauf gekommen.
Werde ich ausprobieren.

LG Fritz
benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Frage zu Kleber

Unread post by benjen »

Karosseriekleber.
Den nimmt man z. B. auch wenn Klickverbindungen abgebrochen sind. Im Bedarfsfall bekommt man das Teil auch wieder ab.
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Frage zu Kleber

Unread post by coupe »

Servus,

habe es heute mit dem Scheibenkleber versucht. Und siehe da, es hat geklappt. Die Gummis sitzen wieder.
Schauen wir mal wie lange. Jetzt konnte ich auch die Heckklappe einstellen, sodaß sie wieder geräuschfrei schließt.
Auch diese Kleinigkeiten freuen mich, weil sie so nerven können, wenn etwas nicht funktioniert.
LG Fritz
Post Reply

Return to “D45 Kappa”