Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by JochenK »

Hallo,

suche einen versierten Schrauber in Bayern, der mir den Zahnriemen an meinen 3.oL V6 wechseln kann.

Leider ist mein ganzes Netzwerk an befreundeten Schraubern und Lancia-Kennern inzwischen zerfallen bzw. die Leute sind so im Job, dass sie nichts mehr nebenbei machen können.

Bei mir hier in Italien die ehemalige ortsansässige Lancia-Werkstatt (inzwischen 1-Mann-Betrieb) hat abgewinkt, die haben noch nie an einem 3.oL Motor gearbeitet. Verständlich, in unserer eher ärmeren Gegend konnte sich keiner die Steuer für den 3.oL leisten vermutlich.

Das gleiche passierte mir bei zwei mir bekannten FIAT-Werkstätten in meiner frühereren bayrischen Gegend.
Sie hätten keinen Mechaniker, der sich noch mit dem Motor auskennt und die Feststellblöcke für den 3.o.L hätten sie auch vor Jahren schon weggeschmissen.
Na ja, zumindest in der einen Werkstatt kann ich das bestätigen, dass keiner mehr Ahnung hat .. da war ich vor Jahren mal zum Fehler auslesen
- während ich zum Kaffeetrinken geschickt wurde - suchte der Mechaniker 20 Min. vergebens die OBDII Buchse, die es natürlich gar nicht gibt beim Kappa.

Ich suche also einen passionierten Schrauber, der sich mit dem Motörchen noch auskennt und der mir - bei meinem nächsten Trip nach Bayern diesen Herbst den Riemen wechseln kann. In der Vergangenheit hatten wir hier im Forum einige Schrauber-Cracks, aber ich weiss nich ob, die noch aktiv hier sind. Ich bin jetzt ca. 18 Jahre im Kappa Forum, da kommen und gehen die Leute......

Danke für Hinweise oder Meldungen per Privatnachricht....
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by coupe »

Servus und ciao Jochen,

ich weiß nicht, ob meine Werkstatt das wirklich übernehmen kann, aber vielleicht rufst Du einfach mal an.
Falls die Gegend für dich in Frage kommt, weil Bayern ist ja nicht so klein.
FIAT Walter in Weilheim oder halt hier in Pöcking.
LG Fritz
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by JochenK »

Danke Fritz,

bin am Chiemsee, also entfernungsmässig kein Problem....aber mir schwebt eher ein passionierter privater Schrauber oder Profi vor, der sich konkret
mit dem Motor auskennt, womöglich weil er selber den 3.oL Motor in einem Lancia oder Alfa fährt.
Ich hatte so Jungs im Raum Miesbach, aber die sind inzwischen nicht mehr da, bzw. so berufsmässig im KFZ-Bereich eingespannt, dass die hobbymässig nichts mehr machen,

Damit will ich natürlich nicht die Fachkenntnisse deiner Fiat-Werkstatt anzweifeln, aber die Vertragshändler in der grösseren Rosenheim / Chiemmsee Gegend sind da nicht mehr mit "älteren Modellen " fit
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by coupe »

Hallo Jochen,

kein Problem, war ja auch nur so ein Gedanke.
Ich kann das eigentlich auch nicht wirklich beurteilen, weil ich erst seit einem Jahr meinen Kappa dorthin bringe und noch nichts gravierendes hatte.
Alles Gute bei der Suche.
LG Fritz
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by El.Capitano »

Hallo Jochen,

persönlich kenn ich niemanden aus Deiner Gegend, aber diese zwei Adressen kennen sich möglicherweise mit dem Arese aus. Sitzen wohl beide in bzw um München.

https://passionealfa.de/

https://www.grill-sportivo.de/classic-center/

Gruß, Dirk.
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by JochenK »

Danke Dirk,

klingen beide gut, waren mir beide aber bisher nicht bekannt..... Werde ich dann mal kontaktieren, falls ich meinen nächsten Trip dann mal planen kann - basierend auf der Covid 19 Entwicklung .

Beide Werkstätten klingen allerdings auch als ausgemachte Spezialisten, was sich dann wohl auch entsprechend in den Stundenlöhnen niederschlagen wird.
Das wird möglicherweise mein Rentner-Budget dann zu sehr belasten. Deshalb war mein Wunschgedanke eigentlich eher ein Privatschrauber, früher gab es hier einige absolute Schrauber-Cracks.....

Aber trotzdem erstmal vielen Dank.

beste Grüsse

Jochen
Kappa96
Posts: 2
Joined: 19 Oct 2020, 23:32

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by Kappa96 »

Ich kenne da jemand in der Nähe von Rosenheim, der das an nem Alfa-V6 schon öfters gemacht hat und der im Frühjahr den ZR-Wechsel an meinem Spider 916 V6 machen darf: Herbert Theiler, erreichbar unter 01522-8991623.

Viel Erfolg
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Unread post by JochenK »

Danke Kappa96, das klingt genau richtig....... und ist die Ecke rum von mir, wenn ich in Bayern bin. Ich werde ihn mal anrufen.

Leider hat sich mein Trip nach Bayern verzögert, haha.. denn ich zögerte wegen Covid 19,

Aber hat sich jetzt erstmal erledigt bis 2021.. meine ital. Region ist jetzt auch hochrotes Riskogebiet, da kann ich sowieso nicht mehr reisen....

Aber vielen Dank für den Tipp!
Beste Grüsse
Jochen
Post Reply

Return to “D45 Kappa”