Kappa Coupe

coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Kappa Coupe

Unread post by coupe »

Lancia Kappa Coupe 1.JPG


Beitrag von Thomas Herbsthofer » 17 Sep 2020, 20:07
Gratuliere zum Kappa Coupe und wünsche viele schöne Erlebnisse mit ihm. Welche Motorisierung hat er?

Habe mal einen neuen thread aufgemacht, weil es ja um den Kappa geht.
Es ist der 5 Zylinger mit 175 PS in schwarz.

LG Fritz
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Kappa Coupe

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Bravo, aus meiner Sicht neben dem Rotmetallic die schönste Farbe für den Kappa Coupé
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Kappa Coupe

Unread post by coupe »

Die Farbe schimmert einfach grandios !!
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Kappa Coupe

Unread post by El.Capitano »

Mahlzeit an alle,

da der Thread hier noch recht neu und leer ist, pack ich meinen Krempel einfach mal hier rein. :P

Heute habe ich erfolgreich mit dem Schrauber meines Vertrauens das K-Sports Gewindefahrwerk eingebaut. Bestellt hatte ich dieses am 02.06., Lieferung war am 16.09.
Beim der Demontage des Serienfahrwwerks, das an der Vorderachse faktisch Schrott war, kamen einige Roststellen in den Federbeindomen zu Tage. DIese haben wir mit Drahtbürste und Rostschutz behandelt und das Fahrwerk eingebaut. Am 28.09. geht´s zur Achsvermessung und dann kann ich Rücksitze und Hutablage wieder einbauen.

Für dieses Jahr ist am kC dann nichts mehr geplant, in 5 Wochen geht´s dann auch schon in den Winterschlaf.

Gruß, Dirk.
Attachments
20200925_170722.jpg
20200925_143828.jpg
20200925_112714.jpg
20200925_103142.jpg
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
coupe
Posts: 54
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Kappa Coupe

Unread post by coupe »

Hallo Dirk.
Auch in der Farbe wunderschön anzusehen.
Gratuliere Dir.
LG Fritz
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Kappa Coupe

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Auch diese Felgen passen wesentlich besser als die Serienausstattung
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Kappa Coupe

Unread post by G.P.159 »

So sieht das aus, wenn man den Rost in den Radkästen nicht behandelt, habe das schonmal in einem anderen Thread gepostet.
War ich selber Schuld, habe beim letzten Stoßdämpferwechsel vor Jahren nicht darauf geachtet gegen Rost etwas ordentlich präventives zu machen und dann saß der Kappa nach einer Fahrt plötzlich sehr tief hinten und war Schrott.
Vermisse zwar die Sportfederung von linea accessori/Eibach, aber der Kappa mit normaler Federung fährt sich viel viel schöner.

Passt drauf auf.
Attachments
P00506-122056(1).jpg
P00506-121807_comps 1.jpg
P00506-121807(1)_comps 1.jpg
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Kappa Coupe

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Oh, das ist ja wie seinerzeit bei Beta Coupé und HPE!
Die Berlina, Trevi, Montecarlo und Spider waren weniger betroffen. Angeblich sind bei manchen HPE die Federbeine durch die geschlossene Heckklappe ins Freie entwichen...
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Kappa Coupe

Unread post by El.Capitano »

Das ist richtig übel. Ich hoffe, das die Behandlung mit Rost- und Unterbodenschutz, den ich heute in die Dome gesprüht hab, sowas verhindert.

Achsvermessung war im Übrigen nicht erfolgreich, da sämtliche Spurstangen derart verrottet sind, das die noch verfügbaren Einstellwege einfach nicht mehr ausreichen, um auf die Sollwerte zu kommen. Für die letzten Wochen vor dem Winterschlaf geh ich da aber nicht mehr ran. Bremssättel hinten müssen auch neu, da schwergängig. Wird alles in einem Schwung im Frühjahr gemacht.

Gruß, Dirk.
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Kappa Coupe

Unread post by El.Capitano »

Mahlzeit,

mit viel Glück habe ich vor ein paar Tagen noch einen Stellplatz für den Winter bekommen, und seit heute steht mein kC in einer geräumigen Halle. Ab März geht's dann weiter mit dem Wiederaufbau, mit Schwerpunkt Motor/ Turbo/ Elektrik.

Gruß, Dirk.
Attachments
20201101_215535.jpg
20201101_215443.jpg
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
Post Reply

Return to “D45 Kappa”