Wegfahrsperre - kein Masterkey

clemens
Posts: 55
Joined: 28 Apr 2009, 20:05

Wegfahrsperre - kein Masterkey

Unread post by clemens »

in weiterer Folge zu meinem Problem mit dem Bordcomputer:

Der Mechaniker meint das Auto erkennt den Schlüssel nicht mehr, deswegen keine Freigabe zum Starten.
Was macht denn die Wegfahrsperren-Lampe beim Kappa?
Sie blinkt rot, wenn es abgestellt und zugesperrt ist,
und leuchtet oder blinkt grün wenn der Schlüssel steckt und man fährt - stimmt das so?
hab keinen Masterkey für das Auto, nur den schwarzen - kann man das Auto nie wieder aktivieren?

PS: Der Starter dreht, aber er bekommt kein Benzin, Einspritzdüsen machen auch nicht auf - spricht das für die Theorie mit der Wegfahrsperre?
G.P.159
Posts: 79
Joined: 09 Nov 2015, 14:03

Re: Wegfahrsperre - kein Masterkey

Unread post by G.P.159 »

https://www.schepers-autotechniek.com/default.htm
(Quelle: Funk / Infrarot Fernbedienung Zentralverriegelung)

Hier kann dir vielleicht geholfen werden. Habe mich mal mit dem Mann in Kontakt gesetzt, weil mein alter Kappa sporadisch die Wegfahrsperre nicht deaktivierte und das immer schlimmer wurde mit der Zeit. Jedoch habe ich meinen Wagen vor der Behebung des Problems leider aufgeben müssen, kann dir zu den Preisen nichts sagen.

Bei meinem alten Kappa musste die grüne Leuchte beim drehen des Schlüssels ganz ausgehen. Wenn diese beim drehen dauerhaft an bleib, so sprang der Motor nicht an, wenn sie dann nach dem x-ten mal Schlüssel rein und rausstecken und drehen aus bleib, sprang der Wagen an...
Post Reply

Return to “D45 Kappa”