Lancia Kappa SW 3.0: ABS Sensor hinten rechts

Francescopaolo
Posts: 21
Joined: 22 Feb 2016, 17:21

Lancia Kappa SW 3.0: ABS Sensor hinten rechts

Unread post by Francescopaolo »

Cari Lancisti!

Wir, meine Frau und ich, fahren fast jeden Tag mit unserer Lancia Kappa SW 3.0 und sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Dieser hat seine 1. Zulassung im Juni 1997 erhalten und hat nun schon seinen 23. Geburtstag gefeiert. Und ja, wir möchten mit diesem Wagen (den wir vor 2 Jahren gekauft haben) fahren bis wir von unserem Alter her nicht mehr sollten oder nicht mehr dürfen.

Und nun, leider, hat es beim Befahren einer Kurve das Radlager hinten rechts "erwischt", es dröhnt und surrt, ganz geschwindigkeitsabhängig mehr oder weniger laut. Hatte das schon bei der vorherigen Kappa gleichen Typs, aber vorne rechts

Genug der Vorgeschichte, nun zu meinen Fragen:

- kann das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden ohne dass der Sensor zerstört wird?

- gibt es für die Hinterachse dieses Wagentyps etwa, je nach Baujahr oder Seriennummer, unterschiedliche Radlager?

- sind neue ABS Sensoren für diesen Wagen noch erhältlich oder passen allenfalls solche von andern Lancia-Wagen?

Für Eure werten Stellungnahmen danken wir Euch im Voraus bestens, senden Euch die besten Lancia-Grüsse und wünschen Euch "Gute Fahrt"!

Francescopaolo
red sea surfer
Posts: 343
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Lancia Kappa SW 3.0: ABS Sensor hinten rechts

Unread post by red sea surfer »

Ich hab mal 2 gebrauchte gekauft. Vielleicht kann ich dir helfen.
Komplett mit Stecker.
red sea surfer
Posts: 343
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Lancia Kappa SW 3.0: ABS Sensor hinten rechts

Unread post by red sea surfer »

Ich hab mal 2 gebrauchte gekauft. Vielleicht kann ich dir helfen.
Komplett mit Stecker.
Vom 3.0 Bj 98
Gruß
Christoph W.
Posts: 30
Joined: 22 Dec 2008, 09:23

Re: Lancia Kappa SW 3.0: ABS Sensor hinten rechts

Unread post by Christoph W. »

Hallo,

wenn es ein echtes 97er-Modell ist, dann dürfte die Ersatzteil-Nr. die 46426612 sein, für 98er-Facelift-Modelle wäre es die 46531237. Beides ist über Teilelieferanten noch beziehbar, als Originalteil bei Fiat/Lancia laut ePER nicht mehr. Zur Demontage/Befestigung des Sensors kann ich leider keine Auskunft geben.

Mit exakter Fgst.-Nr. kann die korrekte Ersatzteil-Nummer recherchiert werden.

Beste Grüße
Christoph W.
Francescopaolo
Posts: 21
Joined: 22 Feb 2016, 17:21

Re: Lancia Kappa SW 3.0: ABS Sensor hinten rechts

Unread post by Francescopaolo »

Cari Lancisti!

Sehr geschätzter "Red sea surfer", sehr geschätzter Christoph W.!

Besten Dank für Euer Interesse für mein Problem und Eure prompten Antworten und Hilfsstellungen!

Im Moment befindet sich der Wagen in meiner Garage und wird dort untersucht, was alles und wie repariert werden muss.

Ich werde allenfalls sehr gerne auf Eure Angebote zurückkommen und verbleibe inzwischen mit den besten Lancia-Grüssen!

Francescopaolo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”