Tasten Infocenter Kappa Coupe

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
coupe
Posts: 31
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Tasten Infocenter Kappa Coupe

Post by coupe »

Liebe Lancisti !
folgende Situation habe ich Z.Z.
Ich kann die Tasten Check + Service in meinem Infocenter nicht betätigen, es tut sich nichts. Das Problem wurde mir bewusst, als ich versucht habe, die Sprachgrundeinstellung von Italienisch auf Deutsch umzustellen. Hatte dann den Wagen in der Werkstatt, nicht nur deswegen. Es konnte dann zwar umgestellt werden, aber sie mussten es wohl manuell per Schraubenzieher verändern, nachdem Sie die Abdeckung entfernt haben. Der Meister hat mir dann mitgeteilt, dass diese Tasten nicht funktionieren würden. Alle anderen Tasten funktionieren, also Temperatur, Klima etc.
Kommt das jemandem bekannt vor ? Hat vielleicht jemand eine Lösung ? Oder irgendeinen input ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG Fritz
Spy
Posts: 642
Joined: 20 Apr 2009, 01:18

Re: Tasten Infocenter Kappa Coupe

Post by Spy »

Ich meine es functioniert nur wenn die erste par Seconden nach einschalten..
coupe
Posts: 31
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Tasten Infocenter Kappa Coupe

Post by coupe »

Servus Spy,

ja, das dachte ich auch. Wenn ich die anderen Tasten drücke, geben sie kurz nach, und dann machen sie das, was ich eingegeben habe. Zum Beispiel das Ändern der Temperatur etc. die beiden geben aber gar nicht nach, da passiert gar nichts. Ich dachte beim posten, dass vielleicht jemand das gleiche Problem schon mal hatte, und einen Lösungsvorschlag hat.
LG Fritz
JochenK
Posts: 980
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Tasten Infocenter Kappa Coupe

Post by JochenK »

Die Dinger gibt es zahlreich bei ebay, einfach nach Klimabedienteil suchen, etliche unter 50,-. Da wird dann hoffentlich eines bei sein, das funktioniert. Entweder komplett tauschen oder Platine tauschen oder nur den Knopf
coupe
Posts: 31
Joined: 14 Oct 2019, 07:16

Re: Tasten Infocenter Kappa Coupe

Post by coupe »

Servus JochenK,

danke für die Antwort, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Habe gleich geschaut und auch eine ganze Einheit gefunden.
Super ! Vielen Dank nochmals.
Fritz
Post Reply

Return to “D45 Kappa”