Neuwertige Domlager vorn und hinten

red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Neuwertige Domlager vorn und hinten

Unread post by red sea surfer »

Hallo LkC2.4.
Es freut mich, das Du zufrieden bist.
Ich habe noch 4 Paar für hinten und vorn geordert, die hole ich Ende Januar ab.
Im Gespräch sind wir auf die Stoßdämpfer gekommen. Und die setzen mir 1 Paar Nivomaten in stand. Ebenso die elektronischen Federbeine für mein KC. Ich hoffe, die Endrechnung wird nicht unbezahlbar.

Jetzt die Frage, welche Teile für die Hinterachse sind nicht mehr neu zu bekommen ???? Es waren irgendwelche einstellbaren Zugstreben, die würde ich auch sehr gern anfragen. Weiß das zufällig jemand hier ?
Gruß Steffen
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Neuwertige Domlager vorn und hinten

Unread post by LkC2.4 »

Hallo Steffen
Die hinteren Längslenker (46517383, 46517382) sowie die hinteren Querstreben (82490743) sind für die zweite Serie nicht mehr erhältlich. Bei Autosklep24 habe ich noch welche für die erste Serie erhalten. Doch die passen für das kC der zweiten Serie nicht.
Habe ich richtig gelesen: Du bekommst noch Domlager? Lässt Du sie anfertigen?
Viele Grüsse
LkC2.4
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Neuwertige Domlager vorn und hinten

Unread post by red sea surfer »

Hallo Elmar.
Die „runden“ Längslenker der 2.Serie fertigen sie nicht nach. Hatte ich schon gefragt, da ich selbst welche wollte.
Sind die Streben 1.und 2. Serie unterschiedlich?
Ich werde nachfragen, ob die Jungs sowas nachbauen können. Da war doch irgendwas mit rechts- und Linksgewinde an den Streben????

Die Domlager machen die auf Anfrage, Ende Januar hol ich wieder welche und bring dann Stoßdämpfer zur Reparatur.
Steffen
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Neuwertige Domlager vorn und hinten

Unread post by LkC2.4 »

Hallo Steffen
Das mit den "Links- und Rechtsgewinden" ist irgendwo hier im Forum beschrieben.
Ob die Längslenker oder Querstreben nicht gepasst haben, müsste ich nachschauen. Mein Automechaniker wollte sie vor einiger Zeit wechseln, aber die der ersten Serie haben bei meinem zweite Serie Fahrzeug nicht gepasst. Irgendwie hat er dann die alten wieder hingekriegt.
Neue Buchsen für die Längslenker habe ich gestern bei Axel Augustin noch gefunden und bestellt.
Grüsse, Elmar

PS: Die Längslenker der ersten Serie haben bei der zweiten Serie entgegen der Aussage von Autosklep bei mir nicht gepasst.

Noch ein PS:
Pelle hat eine Linksammlung zu verschiedenen Themen erstellt. Da sind die Längslenker erwähnt:
viewtopic.php?f=60&t=1103817&p=1103817& ... r#p1103817
Pelle, bist Du im Forum noch aktiv? Lange Zeit warst Du hier sehr präsent, jetzt habe ich schon lange nichts mehr von Dir gelesen.
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Neuwertige Domlager vorn und hinten

Unread post by red sea surfer »

Hallo Elmar.
Denke das mit dem Gewinde werden die Tschechen wissen, hab da ja dann auch beide Streben dabei.
Schade, das sie nicht an die Längslenker wollen.
Buchsen für die gibt es auch in EBay-Autosklep. Da bin ich aber eingedeckt für alle Zeit.
Ich bin gespannt, wie die die elektronischen Dämpfer reparieren.... und was die an € aufrufen.

Schade, die Linksammlung kann ich nicht aufmachen, die fand ich immer gut im alten Forum.

Viele User sind KC Fahrer und im KC Forum, hier sind mehr die Limo und SW Fahrer geblieben.
Gibt ja auch eigentlich nix Neues, hier wurde alles schon oft behandelt.
Richtige Spezis, wie Rolf 124 sind nicht mehr hier.
Steffen
Post Reply

Return to “D45 Kappa”